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Vaporum: Lockdown – Die Steampunk-Dungeons öffnen sich auch auf Switch

Die Steampunk-Dungeons öffnen sich auch auf Switch

Am 22. März 2021 werden Fatbot Games ihren bereits letztes Jahr für PC (zum Test) erschienenen Steampunk-Dungeon-Crawler Vaporum: Lockdown auch für Nintendo Switch veröffentlichen. Der Download via eShop soll 21,99 Euro kosten. In der Spielbeschreibung heißt es: „Vaporum: Lockdown, ein Prequel zum Spiel Vaporum, ist ein rasterbasiertes Dungeon-Crawler-RPG in Steampunk-Umgebung, inspiriert von Genreklassikern. Folge der Geschichte von Ellie Teller, einer Wissenschaftlerin, die nach einer Katastrophe im Turm von Arx Vaporum um ihr Überleben kämpft.

Du wirst üblen Feinden mit einzigartigen Stärken und Angriffsmustern begegnen. Um sie zu besiegen, musst du ein breites Spektrum an Waffen, Geräten, Upgrades und intelligenten Taktiken einsetzen. Zum Glück gibt es dafür viele mächtige Spielzeuge zum Ausprobieren. Diverse Waffentypen, die alle einem bestimmten Verwendungszweck dienen, Rüstungsteile mit Synergieeffekten, Geräte, mit denen du deine eigene Armee von Dienern aufstellen oder den Kampf manipulieren kannst, Booster und mehr.

Löse verschiedene Rätsel und Gefahrensituationen durch den Einsatz diverser interaktiver Elemente, die sowohl deinen Verstand als auch deine Reflexe testen. Durch die gesamten Handlung hindurch und verteilt auf mehrere Ebenen sammelst du die Puzzleteile ein, mit denen du schließlich das Haupthindernis des Spiels überwinden wirst. Erlebe die Welt und ihre Bewohner ganz plastisch durch vertonte Dialoge, Phonotagebücher und schriftliche Notizen.“


Als Features werden genannt:

  • Echtzeitkampf aus Ego-Perspektive
  • Einzigartiger Zeitstoppmodus
  • Rätsel und Level-Ziele
  • Gadget-basiertes RPG-System
  • Viele Erkundungsoptionen, Beutegegenstände und Charakteranpassungen
  • Mysteriöse Handlung voller Geheimnisse
  • Vollsynchronisierte Hauptfiguren
  • Stimmungsvolle Steampunk-Umgebungen

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



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