Veröffentlicht inNews

Vertigo Remastered: Neuauflage des VR-Shooters eröffnet das Feuer

Neuauflage des VR-Shooters eröffnet das Feuer

©

Am 21. Juli 2020 haben Zach Tsiakalis-Brown, George Eracleous, Errol Bucy und Zulubo Productions den VR-Shooter Vertigo Remastered für HTC Vive, Oculus Rift, Valve Index und Windows Mixed Reality veröffentlicht. Auf Steam wird noch bis zum 28. Juli ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (18,89 Euro statt 20,99 Euro). Besitzer des nicht länger zum Verkauf angebotenen und auf Valves Download-Portal ebenfalls „sehr positiv“ bewerteten Originals erhalten die Neuauflage kostenlos. Mit Vertigo 2 befindet sich zudem ein Nachfolger in der Mache.

Die Entwickler bezeichnen Vertigo Remastered als komplett überarbeitete und teils neuinterpretierte Rückkehr ihres 2016 erschienen Ego-Shooters. Neben zahlreichen Anpassungen und Verbesserungen wie einer modernisierten Spielmechanik habe man auch neue Inhalte implementiert. Den Spielern scheint’s jedenfalls zu gefallen, denn bisher sind die Nutzerreviews auf Steam „sehr positiv“ (aktuell sind sogar 100 Prozent der 57 abgegebenen Reviews positiv).

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.