Veröffentlicht inNews

World War Z: Über eine Million Mal in einer Woche verkauft; PC-Version liegt über den Erwartungen

Über eine Million Mal in einer Woche verkauft; PC-Version liegt über den Erwartungen

© Saber Interactive / Paramount / Mad Dog Games / Saber Interactive / Focus Entertainment

Aktualisierung vom 24. April 2019, 13:17 Uhr:

Epic Games als Shop-Betreiber hat mit Erlaubnis von Saber Interactive genauere Verkaufszahlen von World War Z auf PC genannt. Demnach hat sich das Spiel auf PC mehr als 250.000 Mal verkauft; ca. 25 Prozent der Gesamtverkäufe auf allen Plattformen. Am Oster-Wochenende hätten sich darüber hinaus noch Satisfactory, Anno 1800, Metro Exodus, The Division 2 und viele weitere Spiele so gut verkauft, dass der Epic Games Store ein neues Rekord-Wochenende verzeichnet hat.


Ursprüngliche Meldung vom 23. April 2019, 21:40 Uhr:



World War Z

hat sich seit der Veröffentlichung am 16. April 2019 über eine Million Mal auf PC (Epic Games Store), PlayStation 4 und Xbox One verkauft. Focus Home Interactive und Saber Interactive zeigten sich überrascht von dem Erfolg des kooperativen Zombie-Actionspiels.

„Insgesamt waren die USA und Europa im Gesamtumsatz gleich stark. Wir haben 70.000 gleichzeitig aktive Spieler auf allen Plattformen gehabt, mit einer sehr ähnlichen Verteilung auf PC (Epic Games Store), PS4 und Xbox. Was uns überrascht, ist aber die Tatsache, dass die Umsätze im Epic Games Store außerhalb der USA so stark waren, dass die Vereinigten Staaten nur ein Viertel des Umsatzes ausgemacht haben“, sagte Matthew Karch (CEO) gegenüber Venturebeat.

„Saber [Interactive] ist wirklich beeindruckt von den starken Verkäufen des Spiels auf allen Plattformen. Insbesondere am PC liegen wir dank der Unterstützung durch den Epic Games Store weit über den Erwartungen“, teilte der Chef von Saber Interactive via Pressemitteilung mit.

World War Z soll in Zukunft mit Verbesserungen, Stabilitätsupdates und Bonusinhalten erweitert werden – beginnend mit einer speziellen Mission für das Tokio-Szenario.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Hätte schon mal wieder Bock auf einen Zombie-Shooter. Seit L4D2 und Killing Floor keine mehr gespielt ^^
    Die Metacritic sieht ja ganz ok aus.
    Taugt WWZ als Alternative zu L4D2 und kann man es allein spielen?

  2. Ich hatte am Anfang auch meine Zweifel, ob es sich lohnt 40€ dafür auszugeben, aber bis jetzt hat es mich sehr gut unterhalten. Die diversen Klassen und die jeweiligen Perks gefallen mir und natürlich die verschiedenen Waffen die man upgraden kann. Auch die Staffeln/Level sind mMn, sehr unterhaltsam. Aber das beste an dem Spiel sind immer noch die aggressiven Zombies und die schiere Anzahl die auf einen zustürmen. Es gibt nichts besseres als mit 3 Kollegen verzweifelt Dr. Greengold gegen 500 Zombies zu verteidigen :lol:
    Es gibt natürlich den einen oder anderen Bug und auch der Content ist ausbaufähig, aber ich bin zuversichtlich, dass die Entwickler noch 2-3 Staffeln und einen Horden-Modus nachliefern.

  3. Wo bleibt denn der Test?
    Oder wird es zu diesem Titel keinen geben?
    Also ohne einen Test von 4Players (egal ob gut oder schlecht abschneidet- ausgenommen natürlich SEHR schlecht) glaube wage ich es mir nicht zu kaufen :mrgreen:

  4. die-wc-ente hat geschrieben: 24.04.2019 14:37
    in der heutigen unreflektiert Medienwelt bleibt bei den meisten nur die Überschrift hängen und die klingt gut. Mission erfolgreich!
    Da frag ich mich was man damit erreichen will.
    Sind die Menschen so leicht zu beeinflussen das die das Produkt dann kaufen?
    Ob eine Millionen oder zehn, ich sehe keinen Grund dafür das zu kaufen.
    Naja, für uninformierten Gelegenheitsgamer (aka Konsumvieh) klingt die Million sicher nicht schlecht und könnte hier ist da schon FOMO auslösen.
    Aber ich glaube, hier spielte das Spiel nur eine Nebenrolle. So wie die Meldungen aufgebaut sind gehe es hier gefühlt eher um ein "Mami, Mami, guck mal, was ich kann" seitens des EPIC-Store...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1