Veröffentlicht inNews

20 Titel von Bethesda erscheinen am 12. März im Xbox Game Pass

20 Titel von Bethesda im Anmarsch

© Microsoft / Microsoft

Die Übernahme von Zenimax Media durch Microsoft ist mittlerweile besiegelt worden. Sie sind nun ganz offiziell ein Teil der Xbox-Familie und daher wird ab dem 12. März eine große Ladung an Bethesda-Spielen dem Xbox Game Pass hinzugefügt, darunter Spiele aus den Reihen Dishonored, Doom, The Elder Scrolls, Fallout und Wolfenstein. Es folgt ein Überblick über die anstehenden Neuzugänge.

Microsoft: „Von diesen Titel spielst Du 16 Stück als Xbox Game Pass Ultimate-Mitglied sowohl auf PC, Konsole oder mobilen Geräten über die Cloud. Eine Handvoll dieser Spiele profitieren übrigens von FPS-Boost auf Xbox Series X|S – weitere Infos dazu folgen in Kürze! [z.B. Oblivion]“

Kommentare

25 Kommentare

  1. ChrisJumper hat geschrieben: 12.03.2021 22:06 Sollte es dann nicht in einem Android-Simulator auf PC laufen? (Stichwort Anbox?).
    Mein letzter Stand war, dass das Cloud Gaming auf dem PC über die Xbox App oder den Browser realisiert werden soll.
    So schrieb MS es zumindest im vergangenen Dezember:
    "Im Frühjahr 2021 unternimmt Xbox den nächsten Schritt auf der Reise, mehr Spieler auf der ganzen Welt zu erreichen. Cloud Gaming ist dann verfügbar als Teil des Xbox Game Pass Ultimate auf Windows 10 PC über die Xbox App und den Browser sowie auf iOS-Geräten über einen mobilen Webbrowser." (Quelle: https://news.xbox.com/de-de/2020/12/09/ ... -dezember/ )
    Kann natürlich aber auch sein, dass die Aussage schon keinen Bestand mehr hat :D

  2. Spielosoph hat geschrieben: 12.03.2021 01:59
    mueder_joe hat geschrieben: 12.03.2021 00:28 Wenn ich den Gamepass Ultimate aufm PC habe, kann ich dann auch die "Cloud Spiele" auf dem PC spielen?
    Cloud Spiele vorerst nur Phone / Tablet.
    Kommt wohl noch auf dem PC, genau wie EA Plus ^^
    Sollte es dann nicht in einem Android-Simulator auf PC laufen? (Stichwort Anbox?).

  3. Das klingt zumindest erst mal ganz gut, wenn man damit auf MODs von Drittseiten nutzen kann und nicht nur welche, die von MS selbst zur Verfügung gestellt werden. Mal sehen, wie sie es bei F4 handhaben werden.
    Danke für den Hinweis.

  4. Ryan2k6 hat geschrieben: 12.03.2021 11:44
    History Eraser hat geschrieben: 12.03.2021 11:31 Wie sieht es denn auf dem PC mit Modsupport aus? Über Gamepass ebenfalls nur eingeschränkt?
    Mir ging es übrigens von Anfang an dabei um den PC, offenbar hattest du gedacht ich meine die Konsole. Daher war ja auch meine Frage wie das dann mit MOD Support bei F4 auf PC dann aussieht, denn einfach mal so nen MOD installieren ist bei der Struktur vom GP schiwerig. Alleine Savegames zu finden ist schon extrem undurchsichtig.
    Microsoft hat seit einiger Zeit Modsupport für Spiele aus dem MS Store integriert. Wie genau die aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich bin mir sicher, dass man nicht einfach Mods verwenden kann, die für Steamversionen von Spielen gedacht sind. Hier gibt es mehr Infos: https://windowsunited.de/endlich-micros ... fuer-mods/

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1