Veröffentlicht inNews

Update: Heiß ersehntes Rollenspiel kommt doch nicht zum Release in den Xbox Game Pass

Nur ein Fehler: Heiß ersehntes Rollenspiel kommt doch nicht in den Abo-Service

© Microsoft / Microsoft

[GUI_GREYBOX(title=Update vom 30.01. 13:08:,text=Einem Statement von Microsoft gegenüber Eurogamer handelte es sich nur um einen Fehler. Demnach wird Visions of Mana nicht im Xbox Game Pass verfügbar sein.)]

Wenn sich Microsoft bei einer Sache Mühe gibt, dann ist es das Bewerben des Xbox Game Pass: Der Abo-Service für PC und Konsolen wird häufig als wahres Videospielparadies zum kleinen Preis angepriesen.

Meistens verrät man daher auch schon bei Neuankündigungen, ob diese für zahlende Kunden der Spielebibliothek am Release-Tag verfügbar sein werden. Bei Visions of Mana, dem neuen Ableger von Square Enix‘ alteingesessener Rollenspielreihe ist das zwar nicht der Fall gewesen, doch neue Hinweise legen nun den Sprung in den Xbox Game Pass zur Veröffentlichung nahe.

Update: Heiß ersehntes Rollenspiel kommt doch nicht zum Release in den Xbox Game Pass

Nur ein Fehler: Heiß ersehntes Rollenspiel kommt doch nicht in den Abo-Service

Xbox Game Pass: Visions of Mana kommt laut Produktseite in den Abo-Service

Wie der aufmerksame Twitter-Nutzer IdleSloth84_ verrät, scheint Visions of Mana nämlich trotz bislang fehlender Ankündigung in dieser Richtung für den Xbox Game Pass zu erscheinen. Enthüllt wurde das brandneue JRPG erst im Dezember bei den Game Awards: Damals verriet man bereits, dass es für die PlayStation 4 und 5, den PC sowie die Xbox Series X | S erscheinen würde – die vorherige Konsolengeneration von Microsoft geht, genau wie die Nintendo Switch, leer aus.

Bei der Xbox Developer Direct Mitte Januar lieferte man dann einen Blick hinter die Kulissen sowie weitere Gameplay-Szenen und konkretisierte den Release-Termin auf Sommer diesen Jahres; von der Aufnahme in den Xbox Game Pass fehlte zu diesem Zeitpunkt weiterhin jede Spur. Googelt man den Spielnamen in Verbindung mit dem Suchbegriff Xbox, wird in der angezeigten Beschreibung allerdings angegeben, dass Visions of Mana seinen Weg in den Abo-Service finden soll, wie der oben erwähnte Twitter-Nutzer mit Screenshots aufzeigt.

Auch der Quellcode der Xbox Store-Webseite des Spiels enthält den Hinweis, dass das Rollenspiel im Xbox Game Pass erscheint. Ob es sich hierbei um zufällige Fehler handelt oder sich Abonnenten wirklich darauf freuen dürfen, Visions of Mana ohne Extrakosten spielen zu können, erfahren wir vermutlich spätestens im Sommer. Bis dahin kommen Fans japanischer Rollenspielen aber noch mit weiteren Genre-Vertretern auf ihre Kosten, beispielsweise dem von uns getesteten und frisch erschienenen Like a Dragon: Infinite Wealth.

 

Kommentare

12 Kommentare

  1. Also ich erwarte das Spiel auch sehnsüchtig und wäre Khorneblume noch hier, würde er das Gleiche sagen. Das ist natürlich nicht repräsentativ, aber die Mana Reihe hat durchaus einige Fans.

  2. Ich hatte meinen Spaß an Trials of Mana, aber man musste schon mit dem Bewusstsein da rangehen, dass man hier ein 16bit-RPG in 3D spielt. Selten hat man so eindeutig am Spielablauf gemerkt, dass es sich um ein eigentlich sehr altes Spiel handelt. Für mich war das voll ok, wie gesagt, aber wenn man darauf nicht vorbereitet war, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man davon abprallt.
    Der neue Teil… ja… mal gucken. Wenn, dann will ich das als Handheldspiel, wie quasi alle meine JRPGs. Also entweder Steam Deck oder wahrscheinlicher das, was auch immer Nintendo so zusammenbraut. Wird dann sicher noch nen Moment dauern, aber mein Backlog sagt mir eh, dass ich Zeit hab

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1