Veröffentlicht inNews

Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für August 2021 mit Recompile, Psychonauts 2 und Myst

Zweite Spieleladung für August 2021 mit Recompile, Psychonauts 2 und Myst

© Microsoft / Microsoft

Microsoft

meldet, dass Humankind im Laufe des Tages im Xbox Game Pass für PC erscheinen wird. Außerdem werden Need for Speed Heat, Star Wars Battlefront 2 und Star Wars Jedi: Fallen Order via Cloud spielbar sein. In der zweiten August-Hälfte geht es dann mit folgenden Spielen weiter.

Weitere Spiele im August:

  • 19. August – Recompile (Cloud, Konsole und PC)
  • 19. August – Train Sim World 2 (Cloud, Konsole und PC)
  • 19. August – Twelve Minutes (Cloud, Konsole und PC)
  • 25. August – Psychonauts 2 (Cloud, Konsole und PC)
  • 26. August – Myst (Cloud, Konsole und PC)

Folgende Titel unterstützen Touch Control via Xbox Cloud Gaming (Beta) auf Android- sowie Apple-Smartphones und -Tablets:

  • Hades
  • Bloodroots
  • Farming Simulator 19
  • Going Under
  • Need for Speed Heat (EA Play)
  • Peggle 2 (EA Play)
  • Psychonauts
  • Wasteland 2
  • Wasteland 3
  • Wasteland Remastered

Diese Spiele verlassen den Xbox Game Pass am 31. August:

  • Blair Witch (Cloud, Konsole und PC)
  • Double Kick Heroes (Cloud, Konsole und PC)
  • NBA 2K21 (Cloud, Konsole und PC)
  • Stranger Things 3: Das Spiel (Cloud, Konsole und PC)


Kommentare

28 Kommentare

  1. Drian Vanden hat geschrieben: 19.08.2021 05:16 Einer von Vier setzt sich inhaltlich mit dem Artikel auseinander, die anderen drei [üblichen Verdächtigen] nehmen eine sachliche Disposition wieder mal persönlich. 4players in a nutshell!
    Danke, @History Eraser.
    Was will man groß dazu schreiben.
    - nur Retail (in einem Markt bei dem die meisten Verkäufe digital erledigt werden)
    - nur Großbritannien
    Denke da solltest du auch merken das deine Quelle kaum etwas aussagt.

  2. Drian Vanden hat geschrieben: 18.08.2021 19:35 Dazu aktuell recht interessant?
    93% Of ‘Hades’ Box Sales Are On PlayStation, Raising An Xbox Game Pass Question
    https://n4g.com/news/2436200/93-of-hade ... s-question
    Definitv Interessant - danke fürs Teilen
    Edit: erst nach dem Post gesehen was auf der 2. Seite "abgeht".
    Man kann doch niemanden kritisieren, weil er ein Link teilt, was seiner Meinung nach mit dem Thema zu tun hat. Man wird ja nicht gezwungen zu lesen :D

  3. Drian Vanden hat geschrieben: 18.08.2021 19:35 Dazu aktuell recht interessant?
    93% Of ‘Hades’ Box Sales Are On PlayStation, Raising An Xbox Game Pass Question
    https://n4g.com/news/2436200/93-of-hade ... s-question
    Um ehrlich zu sein, der Artikel ist nicht gut. Die Art wie er geschrieben ist, versucht klar die Verkaufszahlen der Playstation in den Vordergrund zu rücken und im positiven Licht darzustellen. Dass M$ die Entwickler auch bezahlt, wird nur in einem Nebensatz zur Kenntnis genommen und sofort relativiert.
    Auf die gleiche Weise könnte man PS+ schlecht reden, denn es würde mich überraschen, wenn die Verkaufszahlen von Fallguys auf der PS4 besonders hoch wären.
    Auch darf man nicht vergessen und natürlich wird das in dem Artikel nicht erörtert, dass Supergiant zugestimmt hat, dass das Spiel in den Gamepass kommt. Supergiant hätte auch die Chanze gehabt es normal rauszubringen und hat sich dagegen entschieden, weil sie Gamepass für den besseren Deal gehalten haben. Und sie sind nicht die einzigen. Allein das sagt doch, dass Gamepass nicht zu schlecht sein kann.
    Ich bin übrigens PS4-Spieler und hab Hades letzten Freitag sofort zur Veröffentlichung gekauft.
    Psychonauts 2 und Hades im August? Ich glaub das ist ein recht guter Monat für euch.. :oops:

  4. Drian Vanden hat geschrieben: 19.08.2021 07:41 Merkst du was? [Ehrlich, ich find's wirklich traurig.]
    Ehrlich gesagt ja, ich war gestern ohnehin etwas gereizt und musste mich mit Dingen beschäftigen die unschön waren, aber das ist privat. Und dazu ging in den letzten Tagen Social Media mal wieder steil weil man ein Haar in der GP Suppe gefunden hatte. In der Regel kann ich das gut ignorieren. Aber ich fühlte mich getriggert und daher schoss ich auch gelich aus vollen Rohren.
    Für etwaige Unterstellungen entschuldige ich mich. Aber mir war das einfach zu wenig Fleisch am Knochen von jemandem der ja oft wohlwollend in PS Themen unterwegs ist. Mir war aber schon der original Artikel zu viel Spekulation, was sich am Ende ja nur bestätigt:
    In short, it’s complicated. While I agree that the numbers don’t look great in the case of Hades, we simply don’t have enough information to know if the Game Pass deal is helping or hurting it.
    Und die Outriders Diskussion der letzten Tage ging in einigen Kanälen völlig am Thema vorbei und wurde dazu verwendet subjektiv den Eindruck zu vermitteln der GP sei ein Problem. Dabei will ich hier nicht mal die Fahne hochhalten für MS, sondern habe es etwas satt dass aus Mücken immer Elefanten gemacht werden, sei es in die positive oder negative Richtung.
    Meine Meinung dazu ist. So lange die Leute Geld verdienen ist und sollte es denen egal sein ob die Kohle durch einen Abo Service oder Verkäufe zustande kommt. Die geistige Abwertung von Inhalten nur weil diese durch eine monatliche Gebühr erhältlich sind, findet am Ende ja meistens nur bei Konservativen oder Sammlern statt.
    Ob MS selber genug Payback bekommt ist natürlich wieder eine andre Sache und schlussendlich deren Problem. Wie gesagt, der Krieg (Wenn es diesen Krieg den gibt) findet zukünftig über Nutzerzahlen, nicht verkaufte Hardware oder Spiele statt.

  5. Drian Vanden hat geschrieben: 19.08.2021 05:16 Einer von Vier setzt sich inhaltlich mit dem Artikel auseinander, die anderen drei [üblichen Verdächtigen] nehmen eine sachliche Disposition wieder mal persönlich. 4players in a nutshell!
    Du, das Leben ist eine Kette von Aktionen und Reaktionen. Wundere dich also nicht, wenn du nicht immer die Reaktionen bekommst, auf die du vielleicht hoffst. Das hat nichts mit 4Players per se zu tun.
    Im Übrigen habe ich - als üblicher Verdächtiger - gar nichts persönlich genommen. Wie auch? Ich habe keine Konsole. Da ich aber grundsätzlich genervt bin vom "Konsolenkrieg", der in jedem Thread durchbricht, ist es nachvollziehbar, daß ich mit dem Artikel, den du - übrigens auch ohne die geringste inhaltliche Auseinandersetzung - gepostet hast, nicht viel anfangen kann. Zumal, wie von History Eraser bereits ausgeführt, bereits im Artikel selbst steht, daß die reißerische Überschrift, die du zitiert hast, eigentlich nichtssagend ist.
    Daß du aus meinem einfachen "Nö" nun etwas Persönliches macht, erstaunt mich schon etwas. Aber damit werde ich zu leben lernen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1