Veröffentlicht inNews

Xbox Series X: Vorerst keine Unterstützung für Ultra Widescreen

Vorerst keine Unterstützung für Ultra Widescreen

© Microsoft / Microsoft

Sowohl an der Xbox Series X als auch der Xbox Series S wird es vorerst keine Unterstützung für Monitore mit Ultra Widescreen bzw. die Anzeige im entsprechenden Format geben. Das hat Microsoft laut Gamefront gegenüber 4Gamer.net bestätigt. Allerdings könnte eine Unterstützung später nachgereicht werden.

Gerade am PC wird die Darstellung mit 21:9 oder gar 32:9 zunehmend als mögliche Option angeboten und erfreut sich u.a. im Rennspielbereich einer Beliebtheit als Alternative zum Triple-Screen-Setup.

Anfang Februar hieß es laut PCGamesN, dass auch Hersteller wie Samsung das Entwicklungsteam von Microsoft dazu drängen würden, für die neue Konsolengenration die Unterstützung von Ultra Widescreen zu realisieren.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

8 Kommentare

  1. KillingArts hat geschrieben: 21.09.2020 11:27
    Crash[over]ride hat geschrieben: 21.09.2020 10:49 Wirklich sehr sehr schade :(
    Ich hätte mich schon sehr gefreut den MS Flightsimulator in voller Pracht auf meinem Widescreen zu zocken. Sony wird es vermutlich ähnlich handhaben, oder?
    Dann spiel die PC Version, die unterstützt es.
    Habe keinen Gaming PC, deswegen soll die XBox her.
    Aber lass gut sein, bevor ein Kommentar kommt wie: "Dann kauf dir einen".
    Ist ja alles kein Weltuntergang. Aber es wäre eine nettes Feature für alle gewesen, die am Widescreen zocken wollen. Und man würde sich etwas von der Konkurrenz absetzen können.

  2. KillingArts hat geschrieben: 21.09.2020 11:25
    ssj3rd hat geschrieben: 21.09.2020 10:43 Dadurch wird auch weniger Xbox Spiele auf dem PC geben die das unterstützen nehme ich mal an...
    Zumindest die Microsoft spiele unterstützen alle UW. Überhaupt unterstützen westliche AAA Spiele es so gut wie immer.
    Oftmals aber eher schlecht als Recht! Kleine Studios, die nur für PC entwickeln, sind meistens deutlich besser in einer UWS Unterstützung.

  3. Crash[over]ride hat geschrieben: 21.09.2020 10:49 Wirklich sehr sehr schade :(
    Ich hätte mich schon sehr gefreut den MS Flightsimulator in voller Pracht auf meinem Widescreen zu zocken. Sony wird es vermutlich ähnlich handhaben, oder?
    Dann spiel die PC Version, die unterstützt es.

  4. ssj3rd hat geschrieben: 21.09.2020 10:43 Dadurch wird auch weniger Xbox Spiele auf dem PC geben die das unterstützen nehme ich mal an...
    Zumindest die Microsoft spiele unterstützen alle UW. Überhaupt unterstützen westliche AAA Spiele es so gut wie immer.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1