Veröffentlicht inNews

xCloud: Microsofts Cloud-Gaming erhält Abwärtskompatibilität

Microsofts Cloud-Gaming erhält Abwärtskompatibilität

© Microsoft / Microsoft

Microsoft hat der aktuellen Android-Beta seines Cloud-Gaming-Diensts eine Abwärtskompatibilität für ausgewählte Xbox- und Xbox-360-Spiele spendiert: „Schon seit der ersten Cloud Gaming-Testphase wünscht sich die Community die Spiele früherer Generation auf mobilen Geräten – das ist ab sofort möglich: Abwärtskompatibilität wird Teil von Cloud Gaming (Beta). Nutzer*innen des Xbox Game Pass Ultimate tauchen jetzt auf eine völlig neue Art in eine Kollektion echter Spiele-Klassiker ein – mit einem Fingertippen auf dem Android-Device ihrer Wahl. So kommt echtes Retro-Feeling auf und das Smartphone wird zur Handheld-Konsole. 16 originale Xbox- und Xbox 360-Spiele sind ab sofort auf Android-Smartphones und -Tablets verfügbar – weitere Spiele folgen.

Du tauchst ein in die Nostalgie originaler Xbox-Titel wie Elder Scrolls III: Morrowind oder setzt Deine Reise mit Xbox 360-Hits wie Banjo-Kazooie, Fable II and Fallout: New Vegas fort. Zusätzlich ist Touch Control für einige ausgewählte Titel wie Jetpac Refuelled, Viva Piñata, und Viva Piñata TIP verfügbar. Dank der Konnektivität des Xbox-Ökosystems spielst Du Dein Spiel unabhängig von Deiner Hardware genau dort weiter, wo Du das letzte Mal aufgehört hast – mit Hilfe der Online-Funktion gemeinsam mit Spieler*innen auf der ganzen Welt.“


Hier eine Übersicht aller 16 abwärtskompatiblen Cloud-Gaming-Titel:


Video-Test

Anstatt das Cloud-Gaming als eigenen Dienst anzubieten, hat sich Microsoft dazu entschlossen, xCloud in den Aboservice Xbox Game Pass (Ultimate) zu integrieren.

Kommentare

2 Kommentare

  1. Das ist ne tolle Sache. Habe einige der Titel bisher schon Zuhause von Konsole im Haus gestreamt aber jetzt auch von unterwegs oder im Urlaub über Ostern {hier in Australien} ist schon geil.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.