Veröffentlicht inNews

XDefiant: Ubisofts CoD-Alternative erreicht noch vor Release Meilenstein & belohnt begeisterte Beta-Spieler

Beta verlängert: Ubisofts CoD-Alternative erreicht ersten Meilenstein

© Ubisoft / Ubisoft

Schon innerhalb seiner geschlossenen Beta-Phase hat Ubisofts Call of Duty-Konkurrent, XDefiant, seinen ersten großen Meilenstein erreicht. Aus diesem Grund werden begeisterte Beta-Spieler nun auch belohnt.

Ursprünglich sollte der Testlauf nur bis zu diesem Wochenende andauern, doch der Team-Shooter mauserte sich binnen kürzester Zeit, seit seinem Startschuss am 13. April, zu einem ernstzunehmenden Hit. Dies beweisen auch seine satten Spielerzahlen.

XDefiant: Über eine Million begeisterte Beta-Spieler werden belohnt – Testphase verlängert


Über einen Zeitraum von rund zehn Tagen verzeichnete XDefiant einen Ansturm von mehr als einer Million Spieler: Ein beeindruckender und vor allem für die Entwickler wohl mutmachender Meilenstein, an dem manche Titel nicht einmal zu ihrer vollwertigen Veröffentlichung kratzen. Und Ubisoft zeigt sich entsprechend dankbar: Die Beta-Phase wurde nun um weitere 48 Stunden verlängert, um den begeisterten Testern noch einmal etwas mehr Zeit mit ihrer liebgewonnenen CoD-Alternative einzuräumen.



Schon zuvor deutete man an, dass man sich vorstellen könne, den Beta-Zeitraum zu verlängern. Nun haben wir aber Gewissheit. Noch bis zum morgigen Dienstag könnt ihr die von vielen Spielern gelobten Karten von XDefiant erkunden – vorausgesetzt, ihr seid im Besitz eines Beta-Keys. Diese werden nicht mehr neu verteilt, waren jedoch zuvor vergleichsweise leicht über Twitch und diverse Giveaway-Aktionen zu bekommen.

Mit dem Ende der Testphase am 25. April ist dann aber wohl vorerst wirklich Schluss mit dem Siegeszug des spannenden Shooter-Spektakels und wir müssen uns bis zu seinem Release, der noch in diesem Jahr stattfinden soll, gedulden. In der Zwischenzeit lohnt sich aber womöglich auch ein Blick auf Call of Duty: Modern Warfare 2, wo die dritte Saison gerade gestartet ist.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

3 Kommentare

  1. CoD ist doch selbst schon komplett ausgelutscht und taugt nur noch als re-re-remake. Was soll da schon ein CoD Killer werden? Wird nach Release genauso untergehen wie alle anderen zuvor.
    Ein neues SWAT wäre mal was....

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.