Veröffentlicht inNews

Youtubers Life: Video-Star-Simulation bald auch auf Konsolen erhältlich

Video-Star-Simulation bald auch auf Konsolen erhältlich

©

Wer sich nicht vor eine echte Kamera traut, kann auch im Spiel Youtuber werden. Sogar PewDiePie hat das PC-Spiel Youtubers Life (auch für Mac und iOS erhältlich) bereits auf seinem Kanal vorgestellt, das bald auch für PlayStation 4, Xbox One und Switch erscheint.

Am 14. November soll es soweit sein: Dann sollen die virtuellen Celebreties auf Konsolen ihre Flippigkeit und persönliche Dramen ausleben können – so die Info auf dem offiziellen Twitter-Auftritt von Publisher Raiser Games. Als Entwickler und Publisher der PC-Fassung fungiert laut Steam das Unternehmen U-Play Online aus Barcelona, welches trotz Namensähnlichkeit offenbar nichts mit Ubisoft am Hut hat:

„YouTubers Life ist die ultimative Lebenssimulation und das ultimative Tycoon-Spiel, in dem du der beste und größte Youtuber aller Zeiten werden kannst. Du bearbeitest deine Videos, erweiterst deine Fanbase und wirst reich und berühmt.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

6 Kommentare

  1. Mein inneres ich will rausschreien "WAS IST SCHEISSDRECK!".
    Aber: Ich bin nicht die Zielgruppe. Und solange es abnehmer gibt, hat es eine Daseins Berechtigung.

  2. Serious Lee hat geschrieben: 19.10.2018 13:19 Hmmm... also ich verstehe ja, dass man einen Fußballverein, eine Stadt oder einen Flughafen spielerisch managen möchte, weil die wenigsten von uns diese Gelegenheit je haben werden.
    Aber wieso zum Teufel sollte man nur eine Sekunde mit so einem Spiel verbringen, wenn einen das Thema interessiert? Das ist verlorene Zeit, die man in einen echten Kanal investieren könnte.
    Es ist eine Managersim mit einem speziellem Thema. Wem das Thema gefällt, der kann daran Spaß haben. Dabei geht es ja nicht um das eigentliche Machen, es geht um die Abläufe des Bereichs. Wie Bauernhof, TV Sender, Krankenhaus usw.
    Demnächst kommt ein weiterer Weedmanager heraus. Dort könnte man auch sagen: Warum damit Zeit verbringen und nicht lieber real investieren. :Häschen:

  3. Serious Lee hat geschrieben: 19.10.2018 13:19 Hmmm... also ich verstehe ja, dass man einen Fußballverein, eine Stadt oder einen Flughafen spielerisch managen möchte, weil die wenigsten von uns diese Gelegenheit je haben werden.
    Aber wieso zum Teufel sollte man nur eine Sekunde mit so einem Spiel verbringen, wenn einen das Thema interessiert? Das ist verlorene Zeit, die man in einen echten Kanal investieren könnte.
    Und trotzdem ist das Spiel der Renner :Buch:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1