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8-Bit Armies (Taktik & Strategie) – Eine Hommage an Command & Conquer

Wenn Petroglyph an einer Command-&-Conquer-Hommage werkelt, darf man tunlichst die Ohren spitzen. Schließlich waren sie vor 20 Jahren für das Original verantwortlich. In diesem Sinne verspricht 8-Bit Armies nicht nur Retro-Grafik, sondern rasante Echtzeit-Strategie nach klassischem Strickmuster. Kann das auch heute noch faszinieren?

© Petroglyph / Petroglyph / Soedesco

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gelungene C&C-Hommage
  • sehr rasante, zugängliche und actionreiche Schlachten
  • Freischaltmechanik in der 25-Missionen-Kampagne
  • putzige Klötzchenoptik
  • meist ordentlich agierender Computergegner
  • treibender Soundtrack von Frank Klepacki

Gefällt mir nicht

  • nur eine Fraktion
  • wenig Taktiktiefe aufgrund weniger Einheitentypen
  • oftmals reichen Rush
  • Taktiken zum Sieg
  • Balance
  • Probleme in der kooperativen Kampagne
  • Bugs: Multiplayer
  • Macht
  • Erstellung, Multiplayer
  • Lobby
  • stellenweise arg simpel gestrickt
  • Kampagne: kaum Story, keine geskripteten Ereignisse, keine Charaktere

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 14,99 Euro
  • Getestete Version: v606248
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kooperative Kampagne für zwei Spieler; Gefechte für bis zu acht Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: SteamEntwicklerseiteGOG
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Entwicklerseite
  • Verfügbarkeit digital: Steam,GOG
  • Bezahlinhalte: Nein
Kommentare

10 Kommentare

  1. artmanphil hat geschrieben:Mim Kumpel wars top, aber dann im Netz... nur Exploits, Leute die Gebäude quer über die Map bauen und dann Units spammen. Wirkt wie Starcraft 2 auf Speed mit nur einer Taktik. Zumindest auf mich. Leider nicht so gut wie Red Alert 1 auf Origin... und das hätte ja wohl Minimum sein müssen, wo die Jungs doch Westwood waren, oder?
    Das sind keine Exploits. Jedes an der Grenze gebaute Gebäude erweitert den Bauradius. Damit kann man dann an weiter entfernte Ölpumpen expandieren. Und Taktiken und Vorgehensweisen gibt es schon einige.

  2. Mim Kumpel wars top, aber dann im Netz... nur Exploits, Leute die Gebäude quer über die Map bauen und dann Units spammen. Wirkt wie Starcraft 2 auf Speed mit nur einer Taktik. Zumindest auf mich. Leider nicht so gut wie Red Alert 1 auf Origin... und das hätte ja wohl Minimum sein müssen, wo die Jungs doch Westwood waren, oder?

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