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A Vampyre Story (Adventure) – A Vampyre Story

Würde ein Adventure alter Machart heute noch brillieren oder sind wir schlicht zu bequem geworden? Mit A Vampyre Story von Autumn Moon könnt ihr das überprüfen, denn die comichafte Vampirgeschichte weckt Erinnerung an die gute alte Zeit. Kommt das Blut saugende Abenteuer an einschlägige LucasArts-Klassiker wie Monkey Island heran?

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • witziges Vampir-Adventure
  • skurrile Charaktere
  • knackige Rätsel
  • witzige Gespräche
  • Froderick bringt Leben ins Spiel
  • Vampir-Fähigkeiten
  • Ideen einpacken
  • Flair von Monkey Island
  • stilvolle Comic-Grafik
  • gut vertonte Hauptdarsteller
  • Deutsch oder Englisch installieren

Gefällt mir nicht

  • Rätsel bisweilen zu schwer
  • nicht immer zu durchschauen
  • Aufgaben nerven teils
  • Ideen spielen sich nicht anders
  • viel hin und her
  • Rückkehr an bekannte Orte
  • keine Lösungstipps im Spiel
  • moderne Funktionen fehlen
  • vereinzelt unpassende Stimmen
Kommentare

66 Kommentare

  1. Ist das Schleichwerbung, oder ein Bot?
    Obwohl, was frage ich eigentlich... wer würde Forenuser schon mit "Sie" ansprechen.
    Laut Steam Foren kriegen es die Leute übrigens überwiegend immer noch nicht zum Laufen.

  2. Ich weiß nicht, ob sich überhaupt noch jemand für das Spiel interessiert, aber ich wollte Sie nur wissen lassen, dass Mr. Tiller die Rechte für das Spiel abgekauft hat und mitlerweile einen Publisher gefunden hat.
    Er arbeitet immer noch daran den 2. Teil herauszubringen.
    Und auf Steam ist das Spiel wieder erhältlich (wurde gepatched)
    Wenn mehr Leute den ersten Teil wieder spielen und gut bewerten, wäre das bestimmt gut fürs Marketing etc.

  3. 4P|Bodo hat Folgendes geschrieben:
    Hi,
    Derartige Frustmomente bereitet A Vampyre Story halt auch und dann kannste das Spiel nur noch bei eBay einstellen, wenn du nicht weiter kommst.
    Gruß,
    4P|Bodo
    Wenn ich so denken würde, dann müsste ich ja fast jedes Adventure bei Ebay verkaufen, weil es immer mal Stellen gibt, die man auf Anhieb nicht blickt.
    Eine Nacht drüber schlafen, dann klappt es plötzlich.
    War bei Simon the Sorcerer 2 so und auch bei vielen anderen Spielen.
    Tunguska war zum Teil noch schwerer, da die Rätsel ziemlich unlogisch sind.

  4. @ EvilNobody :
    Die Wertungen der Gamestar, sind ziehmlich oft grenzdebil.
    Es gibt keine schlechtere "Spielezeitschrift" auf diesem Planeten.
    Die Inkompetenz ist nur schwer in Worte zu fassen und wer Videospiele zu seinen Hobbies zählt, meidet diese "Zeitschrift" besser.
    Ich schätze mal das der Tester schlichtweg die geistige Leistungsfähigkeit einer Amöbe besitzt und mit den Rätseln schwer überfordert war.
    Zugegeben : Die Rätsel sind schwer, aber nicht zu schwer !
    Aber das ist nur meine Meinung ...
    Ich kann das Spiel jedem Adventure-Freund empfehlen,
    es ist aber defakto nichts für 3D-Grafikschlampen !

  5. Vielleicht sollte hier der ein oder andere noch mal Runaway spielen, das war auch nicht einfach und auch ohne Hilfsmittel...die Hotspotsuche ist schon mal sehr hilfreich. Und wenn man nicht mehr weiter weiß liegt es oft nur daran, dass man nicht mit anderen Charakteren gesprochen hat oder nicht wiederholt sich an sie gewendet hat.
    Die Kommentare von Froderick helfen auch oft weiter, nur muss man halt genau aufpassen, denn oft plappert er einfach vor sich hin und für den Spieler ist es doch sehr wichtig.
    Mein Fazit zum Schwierigkeitsgrad ist: Man muss gut aufpassen und darf auch nicht erwarten, dass es ein interaktiver Film ist, in dem man nach Anleitung Gegenstände zusammen baut. Ein wenig Fantasie und Kreativität darf man heute doch noch fordern oder?
    Vielleicht sollte man eine Kooperation mit Adventurecorner aufstellen, denn diese wissen auch wirklich wovon sie reden!

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