Veröffentlicht inTests

Arc: Twilight of the Spirits (Rollenspiel) – Arc: Twilight of the Spirits

Klassische Nippon-Rollenspiele finden leider nur selten den Weg von Japan bis zu uns nach Europa. So dürfte auch die Arc the Lad-Serie europäischen Spielern ohne Import-Ambitionen kein Begriff sein. Der vierte Teil Arc: Twilight of the Spirits hat es nun allerdings komplett lokalisiert bis nach Deutschland geschafft und in unserem Test erfahrt ihr, was das kampfbetonte RPG zu bieten hat.

©

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • zwei Storylines
  • taktische Kämpfe
  • saubere PAL-Anpassung
  • kaum Zufallsbegegnungen
  • individuelle Spezialfähigkeiten

Gefällt mir nicht

  • sehr linearer Spielverlauf
  • langatmige Kämpfe & Dialoge
  • zu seltene Speichermöglichkeiten
Kommentare

7 Kommentare

  1. also wenn man teils über eine stunde nicht speichern kann, ist das in meinen augen auf jeden fall zu kritisieren... :?
    außerdem sind 78% keine schlechte wertung und für genrefans sehr wohl eine kaufempfehlung, sofern sie die nötige ausdauer und geduld mitbringen! :wink:
    die kämpfe hätte man aber trotzdem nicht durch lästiges item-einsammeln künstlich in die länge ziehen müssen. :evil:

  2. find auch das das game besser ist als hier dargestellt, das battle system ist zwar nicht ganz neu aber sehr gut umgesetzt, und motiviert!
    mich stört eigentlich nur die sprachausgabe so richtig die is peinlich überhaupt im kampf.
    aber ansonsten KAUFEN!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1