Das Universum versinkt in der Finsternis und kurz vor dem endgültigen Ende ist mit Solus nur noch ein letzter Stern übrig, der in der Dunkelheit strahlt. Klar, dass nicht nur jeder dorthin will, sondern die Fraktionen mit ihren 25 Helden erbittert um die Vormachtstellung kämpfen – und das nicht nur im Rahmen einer Kampagne, sondern auch auf kompetitiven Mehrspieler-Schlachtfeldern. Für den ersten Teil des Tests haben wir uns die acht Kapitel des Story-Modus vorgeknöpft und sind sowohl alleine als auch im Koop losgezogen.
Pro & Kontra
Gefällt mir
25 Helden mit individuellen Fähigkeiten
unterschiedliche Spielstile möglich
zahlreiche Ausrüstungsgegenstände, alternative Outfits und Embleme
simples Helix-System bei Aufstiegen
schicke Comic-Kulisse
unterhaltsame (Koop-)Kampagne
Hardcore-Varianten beim Schwierigkeitsgrad
Bau von Geschützen und Kauf von Begleit-Drohnen
interessante Mehrspieler-Modi mit Fokus auf Teamwork
mitunter netter Humor
gelungene Lokalisierung
taktische Mechaniken für Rückzug und Respawn
sehr gute Verbindungsqualität
lokaler Koop am geteilten Bildschirm möglich (nur Konsolen)
Gefällt mir nicht
kurze Spielzeit (Kampagne)
wenige Mehrspieler
Karten
Kampagne voll auf Koop getrimmt, für Solisten teilweise frustrierend
Übersichtsprobleme
Checkpunkte in manchen Situationen unbrauchbar
stupide Moorhuhn
KI
Bosskämpfe künstlich in die Länge gestreckt (vor allem im Solospiel)
konfuse Hintergrundgeschichte, die kaum eine Rolle spielt
keine freie Missionswahl bei öffentlichem Spiel
Kapitel der privaten Kampagne müssen separat freigeschaltet werden
mitunter lange Wartezeiten vor Spielstart
lokaler Koop
Partner muss für Charakterwahl Tutorial
Mission absolviert haben
oft fragwürdiges Matchmaking (Balance)
kein Splitscreen am PC
viele (Überfall
)Partien enden durch vorzeitige Aufgabe
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: zwischen 33 (PC) und 45 (Konsolen) Euro
Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion
Sprachen: Deutsch, Englisch
Schnitte: Nein
Splitscreen: Ja
Multiplayer & Sonstiges: 5 Spieler Koop; 2-10 Spieler in kompetitiven Mehrspielermodi; 2 Spieler am geteilten Bildschirm (nur Konsolen)
Ach lol. Wusste ich gar nicht und noch ist es nicht nötig. Ich habe es damals gekauft und habe dadurch alle Anfangsfiguren. Dazu gab es 30k Keys womit man fast alles zu dem Zeitpunkt aufkaufen konnte(Figuren). Ich spiele zwar nicht mehr aber ich logge mich täglich ein, um die tägliche Belohnung abzustauben. Man bekommt da soviele Keys hinterhergeworfen, ich habe in den letzten 2 Monaten so gut 50k Keys zusammen bekommen. Ein Hunter kostet 5k und nen Monster 6k.
Mentiri hat geschrieben:Und solange es in der Beta ist, kann man als Spieler sowieso kein Geld ausgeben.
Für Evolve wurden jüngst Gold Keys eingeführt, die man mithilfe des Steam-Guthabens erwerben kann (wenn auch zunächst nur für Spieler aus den Vereinigten Staaten): http://steamcommunity.com/games/273350/ ... 1892001590
Evolve ist mittlerweile wieder nicht unter den Top100 in der Steamstatistik. Ok, es ist noch in der Beta und es wird sicher wieder nen kleinen Aufschwung geben, wenn es "offiziell" Released wird. Trotzdem denke ich nicht das die Spieler sich lange damit beschäftigen werden. Und solange es in der Beta ist, kann man als Spieler sowieso kein Geld ausgeben. Wo ist da der Erfolg? Das sich da Battleborn mit reindrücken will ist mir wurscht. Ich will es nichtmal umsonst spielen.
Kotaku hat geschrieben:The underperforming hero shooter Battleborn will go free-to-play within the couple of months, a person familiar with plans for the game told Kotaku. Word is the announcement will come by mid-November, but that could change. (We hear the move has already been delayed a couple of times.) The source, speaking under condition of anonymity, said that developer Gearbox had wanted to make Battleborn free-to-play from the get-go, but publisher 2K preferred to sell it as a standard $60 retail product. [...] One of the inspirations for this decision, the source said, is the success of 2K’s Evolve, which went free-to-play on PC in July and skyrocketed to the top of Steam’s charts. After going free, Evolve saw its concurrent player count jump from the hundreds to over 25,000.
Battleborn bietet fortan eine sog. "Free Trial" an. Der kompetitive PvP-Multiplayermodus ist ab sofort auch ohne Kaufpreis verfügbar, für den Rest muss man das Upgrade erwerben:
https://www.youtube.com/watch?v=XF6GvRDmzwo
http://store.steampowered.com/app/394230/Battleborn/
Ach lol. Wusste ich gar nicht und noch ist es nicht nötig. Ich habe es damals gekauft und habe dadurch alle Anfangsfiguren. Dazu gab es 30k Keys womit man fast alles zu dem Zeitpunkt aufkaufen konnte(Figuren). Ich spiele zwar nicht mehr aber ich logge mich täglich ein, um die tägliche Belohnung abzustauben. Man bekommt da soviele Keys hinterhergeworfen, ich habe in den letzten 2 Monaten so gut 50k Keys zusammen bekommen. Ein Hunter kostet 5k und nen Monster 6k.
http://steamcommunity.com/games/273350/ ... 1892001590
Evolve ist mittlerweile wieder nicht unter den Top100 in der Steamstatistik. Ok, es ist noch in der Beta und es wird sicher wieder nen kleinen Aufschwung geben, wenn es "offiziell" Released wird. Trotzdem denke ich nicht das die Spieler sich lange damit beschäftigen werden. Und solange es in der Beta ist, kann man als Spieler sowieso kein Geld ausgeben. Wo ist da der Erfolg?
Das sich da Battleborn mit reindrücken will ist mir wurscht. Ich will es nichtmal umsonst spielen.