Veröffentlicht inTests

Battlecruiser Millennium: Gold Edition (Simulation) – Battlecruiser Millennium: Gold Edition

Die BattleCruiser 3000 AD-Serie ist schon seit einigen Jahren mehr oder weniger erfolgreich in den PC-Gefilden unterwegs und trotz der teils niederschmetternden Kritik kommt immer wieder ein neuer Teil heraus. Mittlerweile steht die BattleCruiser Millennium Gold-Edition in den Läden und in unserem Test könnt Ihr Euch von der zweifelhaften Brillanz des Spiels überzeugen.

©

Pro & Kontra

Gefällt mir


  • gigantischer Umfang (96 Sternenbasen, 14408 Militärbasen, 71 Sternenstationen)

  • 152 Weltraumregionen mit 238 Planeten und 4033 planetaren Zonen mit 21,548 Zones of Interest

  • Spielwelt auf Planeten und im Universum

  • reichhaltige Charakterentwicklung

  • komplett freier Spielverlauf

  • gute Soundkulisse

  • realistischer Funkverkehr

Gefällt mir nicht


  • frustrierender, langatmiger Neueinstieg

  • keine Hintergrundgeschichte

  • wenig Motivation

  • kaum inspirierende Missionen

  • erdrückende Handlungsvielfalt

  • unspektakuläre, viel zu langsame Gefechte

  • komplexe Steuerung

  • nicht lokalisiert

  • veraltete Grafik

  • nervende Bugs
Kommentare

1 Kommentare

  1. All die Spieler unter Euch, die bisher glücklicherweise vom BattleCruiser verschont wurden, sei gesagt, dass sich das Spiel wie Earth & Beyond oder Eve: The Second Genesis spielt, nur halt offline mit veralterter Technik, übelster Steuerung und einer grässlich langen Einarbeitungszeit.
    All die Leser unter euch, die bisher glücklicherweise von Marcel verschont wurden, sei gesagt, dass sich sein Bericht wie der eines Testers liest, nur halt ohne Kompetenz und Ausdrucksvermögen und mit grässlichen Satzgebilden.
    Das Fehlen einer Story sowie die daraus resultierende mangelnde Motivation soll zwar durch den Verbesserungsaspekt des Charakters ausgewogen werden,
    Das richtige Wort hier wäre aufgewogen. Himmel, Deutsch ist doch nicht so schwer.
    Egal ob Ihr im Weltraum, im Orbit oder auf einem Planeten anfangt zu kämpfen - alle Duelle mit virtuellen Feinden laufen deutlich gemächlicher ab, als in den Konkurrenzspielen und zelebrieren dadurch ein pseudo-realistisches Szenario.
    Diesen Pseudorealismus kann man übrigens jedem Spiel unterstellen, bisher weiß man wohl eher nicht, wie sich ein Schiff dort oben im Kampf verhalten würde.
    nervende Bugs
    Die da wären? Oder einfach mal so ne Behauptung ins weite Rund geblaht?[/quote]

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.