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BlazBlue: Chronophantasma Extend (Prügeln & Kämpfen) – Alte Prügelschule mit Titelambition

Als BlazBlue Chronophantasma Extend im Herbst letzten Jahres auf PS4 und One erschien, hat es terminlich für einen Test leider nicht gereicht. Angesichts des inhaltlich derzeit noch Wünsche offen lassenden Street Fighter 5, haben wir uns die jüngst erschienene PC-Version des Prüglers von ArcSystems geschnappt, in den stylischen 2D-Kampf begeben und die Gunst der Stunde genutzt, um auch den Test der Konsolen-Fassungen nachzuholen.

© Arc System Works / Arc System Works / PQube

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • fantastisches 2D-Artdesign
  • akkurate Steuerung…
  • saubere Kollisionsabfrage
  • farbenfrohe Kulisse
  • ausufernde Geschichten voller Klischees und Absurdität
  • über 25 abwechslungsreiche, ausgewogene Figuren
  • größtenteils saubere Online-Kämpfe
  • umfangreiche Modi auch für Solisten
  • „Stylish“-Modus mit vereinfachter Steuerung
  • große DLC-Sammlung inklusive (PC)
  • Chronophantasma-Mode mit „alter“ Balance (PC)

Gefällt mir nicht

  • leichte Kanten bei einigen Zwischensequenzen
  • … die bei Nutzung eines Standard
  • Xbox
  • Pads leidet
  • sperriger Zugang
  • in den Geschichten gehen die disproportional wenigen Kämpfe fast unter
  • puristische Versus
  • Optionen (keine Ligen, keine Turniere)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 27,99 Euro (Steam), ca. 45 Euro (Konsolen)
  • Getestete Version: digitale Store-Versionen
  • Sprachen: Englisch, Japanisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: 1-gegen-1-Matches sowohl on- als auch offline, online wahlweise in Rangliste

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
Kommentare

10 Kommentare

  1. $tranger hat geschrieben:
    Blood-Beryl hat geschrieben:Wie ist es denn jetzt eigentlich mit den Storykapiteln der beiden vorherigen Teile?
    Sind die hier auch komplett enthalten (ich meine mal eine News dazu gelesen zu haben...) oder nur in abgespeckter Zusammenfassung oder gar nicht?
    Würde mich auch interessieren. Ich bin der Story bis Continuum Shift gefolgt und ich frage mich, ob ich hier weitermachen kann.
    Die Story der vorherigen Teile gibt es hier als Zusammenfassung.

  2. Blood-Beryl hat geschrieben:Wie ist es denn jetzt eigentlich mit den Storykapiteln der beiden vorherigen Teile?
    Sind die hier auch komplett enthalten (ich meine mal eine News dazu gelesen zu haben...) oder nur in abgespeckter Zusammenfassung oder gar nicht?
    Würde mich auch interessieren. Ich bin der Story bis Continuum Shift gefolgt und ich frage mich, ob ich hier weitermachen kann.

  3. RLXD hat geschrieben:Ich finde es total schade dass die PS4 Version keone PS3 Arcade Sticks unterstützt, oder irre ich mich da und jemand kann mich verbessern und mich dadurch sehr glücklich machen? :)
    Geht leider nicht. Aber kannst dir ja die PS3 Version holen und trotzdem mit PS4lern zocken (dank Cross-Play-Funktion)
    Noch zum Test: ich finde gerade diesen BB-Teil wegen dem TrainingsModus, in welchem man sich CombosAnzeigen kann und schrittweise an komplexeren Combos herangeführt wird, einsteigerfreundlicher als StreetFighter.
    Bin echt froh dass das Spiel jetzt endlich auch bei uns erscheint, vielleicht finde ich nun mehr Mitspieler (meine Verbindung zu asiatischen Spieler ist einfach zu schlecht :cry: )

  4. Ich kann auf der One mein Stick benutzen, warum sollte also dies bei der PS4 nicht funktionieren. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen! Wenn es aber so ist, ist es eine ziemliche Frechheit.

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