Als man Sonys VR-Initiative Project Morpheus erstmals ausprobieren durfte, sprachen alle vornehmlich über diese eine spektakuläre Erfahrung, die später auch als Teil von PlayStation VR Worlds veröffentlicht wurde: The London Heist. Jetzt hat das London Studio die einstige Tech-Demo zu einem deutlich größeren VR-Erlebnis weiterentwickelt. Ob Blood & Truth als interaktiver Gangsterfilm überzeugt, klären wir im Test.
Pro & Kontra
Gefällt mir
unterhaltsame Gangster-Geschichte
gut inszenierte Action
überwiegend präzise (Move-)Steuerung
diverse Interaktionen abseits des Ballerns
ansprechendes Waffenarsenal mit Upgrade-Optionen
aufwändig gestaltete Figurenmodelle
ansprechende Kulisse…
professionelle Lokalisierung
lässiger Big-Band-Soundtrack im Stil von James Bond
schöne Tempowechsel im Spielverlauf
einige amüsante Referenzen und verspielte Elemente
mitunter alternative Wege verfügbar
optionale Komfort-Funktion
überwiegend faire Checkpunkte
Herausforderungsmodus und versteckte Extras erhöhen Wiederspielwelt
(optionaler) Kino-Modus für Cineasten
Gefällt mir nicht
viele Klon
Gegner
keine Visualisierung des eigenen Körpers
durchschnittliche Schussgefechte gegen Mohrhuhn
KI
Steuerung mit DualShock eingeschränkt und suboptimal
Bewegung wirkt oft unnatürlich
vereinzelte Skript
und Anzeigefehler
…aber relativ statische Umgebung und z.T. schwache Texturen
Überversorgung an Munition
keine Kollisionsabfrage zwischen Hand und Umgebung
tedbundy hat geschrieben: ↑04.06.2019 18:39
Kann mir wer helfen? Bin jetzt unten am Schießstand und komme nicht weiter. Da steht ich soll mir mehr Munition nehmen. Hab das 1000ma gemacht aber trotzdem gehts nich weiter... kann mir wer helfen oder weiß wo mir da jmd helfen kann?
Du musst nach Rechts gehen.. so lange bis die Tür da ist und du das Gelände verlassen kannst. Edit: Ja ich weiß ich bin zu spät, aber die Frage kam schon mal, ich hoffe die ist halt zukünftig auf Google zu finden. Mich hat das auch verstört.
Xris hat geschrieben: ↑25.08.2019 21:01
Simple Ballerbude umschreibt das Spiel perfekt. Wertungstechnisch würde dieses Spiel ohne VR so dermaßen untergehen.... Ja klar machts trotzdem Spaß dank VR. Aber ich wünsche mir wirklich Sony überarbeiten noch einmal die Move Controller und spendieren endlich nen Analogstick. Schätze dies ist der Hauptgrund fuer die stark eingeschränkte Bewegung in diesem Spiel.
Auf VR Bezogen hat es aber eine gute Grafik und eine nette Story. Und es ist eben mit der VR-Geschichte ein Meilenstein was diese Hardware und was die übrigen CPU/RAM Ressourcen entsprechend befeuert. Mir wäre es auch lieber wenn die Unternehmen einheitliche Hardware hätten und endlich gleiche Eingabegräte und dazu auch schon einen Response Zyklus damit jede Sofwarte überall zumindest einen guten Mindest-Standard erfüllt. Aber so ist es leider nicht und dazu kommen noch die Patent Probleme bei den Eingabegeräten. Irgendwie schade, das sowohl die Kunden als auch die Entwickler darunter leiden.
Simple Ballerbude umschreibt das Spiel perfekt. Wertungstechnisch würde dieses Spiel ohne VR so dermaßen untergehen.... Ja klar machts trotzdem Spaß dank VR. Aber ich wünsche mir wirklich Sony überarbeiten noch einmal die Move Controller und spendieren endlich nen Analogstick. Schätze dies ist der Hauptgrund fuer die stark eingeschränkte Bewegung in diesem Spiel.
Super Spiel. Macht echt Spaß.
Super Spiel. Macht echt Spaß.
Edit: Ja ich weiß ich bin zu spät, aber die Frage kam schon mal, ich hoffe die ist halt zukünftig auf Google zu finden. Mich hat das auch verstört.
Aber so ist es leider nicht und dazu kommen noch die Patent Probleme bei den Eingabegeräten. Irgendwie schade, das sowohl die Kunden als auch die Entwickler darunter leiden.
Simple Ballerbude umschreibt das Spiel perfekt. Wertungstechnisch würde dieses Spiel ohne VR so dermaßen untergehen.... Ja klar machts trotzdem Spaß dank VR. Aber ich wünsche mir wirklich Sony überarbeiten noch einmal die Move Controller und spendieren endlich nen Analogstick. Schätze dies ist der Hauptgrund fuer die stark eingeschränkte Bewegung in diesem Spiel.