Veröffentlicht inTests

Breed (Shooter) – Breed

Was ist aussichtloser: Eine Schlacht gegen die Bugs in Starship Troopers? Oder ein Kampf gegen die Bugs in Breed? Nun ja, beides endet irgendwie in langwierigen Metzelorgien, die bei Starship Troopers unterhaltsam sind, bei Breed allerdings nerven. Woran der potenzielle Halo-Killer sonst noch gescheitert ist, erfahrt ihr im Test!

©

Fazit

Wie gewonnen, so zerronnen: Die ersten Präsentationen, die schmucke Grafik und das actionreiche Gameplay ließen Verschiebungskönig Breed noch zum potenziellen Halo-Killer avancieren, aber die finale Version ist sehr weit weg von Bungies Vorzeigeshooter. Zwar kann Breed mit großen Landschaften, zerstörbaren Gebäuden und netten Fahrzeugen aufwarten, aber was bringt all das, wenn die Gegner erstens lächerlich aussehen und zweitens die Intelligenz einer Pizzaschachtel haben? Zusätzlich sorgen Bugs, Design-Mängel, Abstürze und eine jämmerliche Wegfindungsroutine bei den eigenen Leuten für Frust. Da kann selbst die nette Starship Troopers-Atmosphäre nicht mehr viel retten. Letztendlich ist Breed ein durchschnittliches Actionspiel, dem eine längere Entwicklungszeit für die Bug-Jagd sicherlich gut getan hätte. Chance vertan, sprach der Hahn und kaufte Halo…
Kommentare

12 Kommentare

  1. Ach ja, bei Breed werden nostalgische Zeiten wach. Gehypt war ich nicht, denn das Spiel bekam ich als Beilage in einer CBS-Ausgabe lange nach Erscheinen des Spiels.
    Der Test hat in allen Punkten Recht, ich moechte aber noch die wirklich unterirdische deutsche Synchro betonen ("Du bist Gechichte, du Lutscher") und die lustig gemeinten, aber nicht lustigen Waffennamen, wie Genocide-deluxe.
    Dennoch, irgendwie hat es schon Spass gemacht, hauptsaechlich wegen der enormen Freiheiten beim Erkunden der Levels. Und die Musik war super, etwa
    http://www.youtube.com/watch?v=TkCwY6C32VQ
    Auch die Breed selber waren wegen ihrer "Todesscheie" ("Systemfehler!" "Error" "Fehler beim Daten-les...") unterhaltsam. Aber dass meine Speicherstand irgendwann sich einfach ohne Grund in Luft aufloeste.. unverzeihlich.
    Daher eine voellig verdiente Wertung.

  2. wer eine solche engine entwickelt und es dann dermassen in den wind setzt kann von spielen keine ahnung haben.
    -wenn schon blechdruiden als gegner , dann müssen auch die waffeneffekte passen , und diese sind meinesachtens das schlimmste am ganzen spiel.

  3. schade, schade....... :roll:
    chancen genug waren ja da, oder?
    gute grafik, viele waffen und fahrzeuge...
    hab mich irgendwie auf die multiplayer weltraum schlachten gefreut, aber nachdem was man so liest, werde ich mir breed wohl irgendwann mal für 5€ holen, wird ja zum glück nicht mehr lange dauern bis dahin!
    tja, viel potenzial verschenkt! selber schuld!! :twisted:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1