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Call of Duty: Ghosts (Shooter) – Call of Duty: Ghosts

Alle Jahre wieder erscheint Anfang November eine neue Ausgabe von Call of Duty. Dieses Jahr ist Infinity Ward an der Reihe und wagt mit dem Sprung auf die nächste Generation einen Neustart in einem Paralleluniversum. Kann die Welt der Ghosts im Test überzeugen?

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • abwechslungsreiche, schön designte Schauplätze
  • krachende Inszenierung mit starken Skripts
  • gutes Feindbild…
  • Ausflüge in den Weltraum und unter Wasser, Fahrzeugpassagen
  • teilweise ordentliche Beleuchtung und Effekte
  • tolle Auswahl an neuen & bewährten Spielmodi
  • sauberer Spielablauf ohne Lags und Abstürze
  • Mehrspieler mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde
  • abwechslungsreich designte Karten
  • zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten
  • präzise und reaktionsfreudige Steuerung
  • herrlich intensive Gefechte auf Arcade-Niveau
  • motivierendes Rangsystem & Freischaltbares
  • automatische Host-Migration
  • viele Perks- und Kill-Streak-Optionen
  • (optionale) Bots
  • LAN & Systemlink werden unterstützt
  • lokale Partien am geteilten Bildschirm

Gefällt mir nicht

  • schwache erzählte, trashige Story
  • flache Dialoge und eindimensionale Charaktere
  • … das aber unter platten Dialogen und fehlender Tiefe leidet
  • stumpfe und anspruchslose Daueraction
  • Moorhuhn
  • KI der Gegner ist mehr als grenzwertig
  • enge Levelschläuche, keinerlei spielerische Freiheit
  • Riley ist nette Dreingabe, kein zentrales Spielelement
  • insgesamt veraltete Kulisse auf allen Systemen
  • im Vergleich indiskutable Systemvoraussetzungen (PC)
  • WiiU Version leidet unter Bildraten
  • Schwankungen
  • Sichtfeld lässt sich nicht anpassen (PC)
  • Karten mangelt es an Zerstörung und Interaktion
  • maximal nur zwölf Spieler erlaubt
  • sterile, technisch angestaubte Kulisse (MP)
  • Fähigkeiten wirken z.T. ungünstig ausbalanciert
Kommentare

194 Kommentare

  1. der_geraet hat geschrieben:Was treibt man an einem faulen, kalten Sonntag wenn man nicht raus will? Richtig, endlich mal Ghosts daddeln, welches hier seit Monaten unangetastet rumliegt.
    Multiplayer ist superhektisch, ständig fallen Atombomben vom Himmel und alle sind tot.. 30min angezockt, das war das erste und letzte Mal dass ich den MP eines der modernen Call of Dutys angefasst habe.
    Die Kampagne unterhält, ich bin fast fertig und ballere mich 1x durch für den Gamerscore. Fett inszeniert, der übliche Weltuntergangsbombast. Ich habe mir vorgenommen mich zu konzentrieren, aber Story und Charaktere sind so dröge dass ich den Faden verloren habe. Warum ich in der jetzigen Mission alle über den Haufen schiessen muss? Keine Ahnung, wirklich nicht. Ich habe es leider vergessen in den letzten 10 Minuten, falls ich es jemals wusste..
    Wirklich erstaunlich das Activision mit diesem Krempel regelmäßig die Verkaufscharts stürmt.
    Ghosts war vermutlich das schlechteste Call of Duty, dass Activision jemals abgeliefert hat. AW bemüht sich wenigstens, mit Spacey einen nicht völig uninteressanten Charachter ins Zentrum der Geschichte zu bringen, und das Movement erhöht ein bischen die Skill-Ceiling, nachdem sich das Leveldesign nach MW2 immer dämlicher gestaltete.
    Empfehlen würde ich's angesichts deiner Erfahrung aber auch nicht.

  2. Was treibt man an einem faulen, kalten Sonntag wenn man nicht raus will? Richtig, endlich mal Ghosts daddeln, welches hier seit Monaten unangetastet rumliegt.
    Multiplayer ist superhektisch, ständig fallen Atombomben vom Himmel und alle sind tot.. 30min angezockt, das war das erste und letzte Mal dass ich den MP eines der modernen Call of Dutys angefasst habe.
    Die Kampagne unterhält, ich bin fast fertig und ballere mich 1x durch für den Gamerscore. Fett inszeniert, der übliche Weltuntergangsbombast. Ich habe mir vorgenommen mich zu konzentrieren, aber Story und Charaktere sind so dröge dass ich den Faden verloren habe. Warum ich in der jetzigen Mission alle über den Haufen schiessen muss? Keine Ahnung, wirklich nicht. Ich habe es leider vergessen in den letzten 10 Minuten, falls ich es jemals wusste..
    Wirklich erstaunlich das Activision mit diesem Krempel regelmäßig die Verkaufscharts stürmt.

  3. Spagh3tti hat geschrieben:Wird CoD Ghosts noch online gespielt? Plattform wäre Wii U.
    Ich überlege mir das Spiel zu kaufen, habe aber keine Lust wenn das auf Wii U keiner mehr online spielt.
    Ja wird auf der Wii U noch aktiv online gespielt. Unabhängig von der Tageszeit sind immer so 400-500 Leute online. Gespielt wird aber fast nur Team Deathmatch und so 60-80 Leute spielen Herrschaft. Das Niveau ist extrem hoch. Es dpielen fast alle mit Wiimote und Nunchuk. Anscheinend spülen all die COD Veteranen aus Wii Zeiten Ghosts und nur sehr wenige Anfänger. Ich war gut in Black Ops auf der Wii, hatte da eine K/DR von 1,33 oder sowas mit vielen 2:1 und 3:1 Spielen, habe aber in Ghosts ordentlich auf den Sack bekommen und ohne regelmäßiges Spielen selten deutlich positiv, dafür aber sehr oft stark negativ gespielt, die K/DR pendelte so zwischen 0,88 und 0,95.

  4. Wird CoD Ghosts noch online gespielt? Plattform wäre Wii U.
    Ich überlege mir das Spiel zu kaufen, habe aber keine Lust wenn das auf Wii U keiner mehr online spielt.

  5. Temeter  hat geschrieben:Erst gestern runtergeladen. Gilt die FoV-Option vielleicht nur für den MP? Ich habe momentan allein den Singleplayer auf dem Rechner.
    äh ja, sieht so aus. im sp hab ich das grad auch nicht.

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