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Castlevania: Curse of Darkness (Action-Adventure) – Castlevania: Curse of Darkness

Seit fast zwanzig Jahren jagt der Belmont-Clan nun schon über Generationen und verschiedene Videospielsysteme hinweg Graf Dracula und dessen Schergen. Eigentlich höchste Zeit für neue Gesichter, Geschichten und Ideen. Und tatsächlich: In Castlevania – Curse of Darkness bekommen die Belmonts eine wohlverdiente Auszeit, die legendäre Vampirpeitsche bleibt im Schrank und auch der Fürst der Finsternis scheint mausetot.

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • 60Hz-Modus
  • große Spielwelt
  • imposante Bossfights
  • nettes Crafting-System
  • stimmige RPG-Elemente
  • hübsche Rendersequenzen
  • motivierende Sidekick-Aufzucht
  • gute englische Synchronsprecher

Gefällt mir nicht

  • bockige Kamera
  • eintönige Spielwelt
  • matschige Texturen
  • seelenlose Begleiter
  • hölzerne Animationen
  • monotoner Spielverlauf
  • vorsintflutliches Leveldesign
  • durchwachsener Soundtrack
  • unausgewogener Schwierigkeitsgrad
  • unausgereiftes Teleportationssystem
Kommentare

9 Kommentare

  1. Jahre später.. immer noch n geiles Spiel =oP Ich kann die Wertungen des Testers auch Jahre nach Release immer noch nicht nachvollziehen. Ok es is kein Symphnoy of the Night.. Es is nicht 2D, davon ab is es recht passabel.. Subjektive 80%

  2. Und wieder einmal stimmen sich die Meinungen von den 4Players Redakteuren mit meinen überein.
    Obwohl...
    im ernst, ich find das Spiel mißerabel.
    Habe zuerst das erste Castlevania für PS2 gespielt und ich muss sagen, es gefiel mir recht gut.
    Desshalb hab ich mir auch Curse of Darkness geholt und wurde maßlos enttäuscht.
    Ich hätte euren Test davor lesen sollen. : /
    Naja, jedenfalls wieder was daraus gelernt.
    XD
    Eine ausführliche Meinung werde ich in einem Spieletest zu Curse of Darkness wiedergeben.

  3. ich stimme Mit den lachhaften 68% in keiner weise überein. Ich würde dem Spiel mindestns 80% geben! Was ich vor allem nicht verstehe:
    Warum das Teleport System so schlecht sein soll. Im Spiel gibt es mehrere Speicherräume, zu denen man mehrmals zwecks Training und der gleichen zurückkehren sollte/muss. Damit ist das Teleportsystem mit den Teleporträumen und Tickets genau richtig! Und das die UTs keine Seele haben finde ich auch nicht schlimm. Stellet euch nur mal vor, wenn einen die UTs auch noch während der Kämpfe zulabern würden!

  4. Der Witz ist ja wenn man die Grafik von Castlevania auf Dreamcast damals anschaut das sieht selbst nach heutigen Vergleichs-Maßstäben noch besser aus. Schade das die DC Version nie erschienen ist... hätte die erste und einzig gute 3D Episode werden können...

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