Die U-Bahn stoppt, man hetzt zur Anschluss-S-Bahn, nur um mitansehen zu müssen, wie der Fahrer die Türen schließt und den Bahnhof verlässt. Da steht man frustriert und der Groll gegen die öffentlichen Verkehrsmittel wächst. Ihr könnt es besser? Dann beweist es mit Cities in Motion 2. Doch Vorsicht: Wer schnell die Flinte auf die Schienen schmeißt, hat hier nichts verloren.
Pro & Kontra
Gefällt mir
Tiefgang
große Karten/Städte
potenter Editor zur Kartenerstellung
Fokus auf Transportmittel und nicht auf Stadterstellung
Statistiken ohne Ende
online kooperativ und kompetitiv spielbar
logische Zusammenhänge
Tarifzonen einstellbar
Fahrpläne lassen sich modifizieren
Metropolen verändern sich im Laufe der Zeit
zufällige Ereignisse/Aufgaben
Gefällt mir nicht
eingeschränkter Wuselfaktor
steile Lernkurve
oberflächliches Tutorial
zahlreiche Komfortfunktionen fehlen (u.a. „Undo“€œ)
Absturz
/Spielstandprobleme unter bestimmten Konfigurationen
frickeliger U
Bahn
Bau
nervige Musik
einige kleine Unstimmigkeiten und Bugs
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: ca. 20 Euro
Getestete Version: Version 1.1.5
Sprachen: Deutsch, Englisch
Schnitte: Nein
Splitscreen: Nein
Multiplayer & Sonstiges: Kompetitiver und kooperativer Mehrspielermodus (der zum Testzeitpunkt allerdings mit Verbindungsproblemen zu kämpfen hatte)
CiM2 hat fast genau so ein DRM-Geraffel an Bord wie SC5, aber keiner meckert? Schon ein wenig shizophren, oder? Na ja, also weder das ein eine noch das andere Spiel gekauft ...
Ich habe es mir heute gekauft und muss sagen, dass ich mächtig enttäuscht bin. Im Gegensatz zu Teil 1, wo in den Städten zahlreiche Details und markante Orte zu finden waren, bekommt man hier zwar größere Städte, dafür aber dafür sagenhaft hässliche, bestehend aus einer Handvoll an graubraunen Gebäuden. Alles wirkt lieblos dahingerotzt, ob es die Menüs sind, der Ladebildschirm, die verwaschene Grafik, die Bedienung oder der Verkehr. Ich glaube nicht, dass ich mich in dieses Spiel reinarbeiten will. Erst recht nicht, nachdem ich unter dem Punkt "Laden" (nein, nicht "Spiel laden") Fahrzeuge und Stationen für je nur 0.99€ gesichtet habe! Nein, was für ein Müll. Selbst wenn das eigentliche Gameplay komplex sein sollte, ist und bleibt dieses Spiel seelenlos. Echt schade.
CreatorX hat geschrieben:Vergesst alle den Test von Gamestar, der von GamersGlobal ist die absolute Härte und ist an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten.
Mick Schnelle schreibt noch? Herrje...
Ja leider, er hat dort auch den Luigis Manson 2 Test geschrieben und das Spiel gnadenlos verrissen, unfassbar das sojemand Spiele testen darf.
Ach du Sch...., diese arrogante Presswurst darf noch ihren Mist unters Volk bringen. Kann mich noch entsinnen, wie der auf seinem Blog die Leute angemacht hat, die nicht seiner Meinung waren.
CiM2 hat fast genau so ein DRM-Geraffel an Bord wie SC5, aber keiner meckert?
Schon ein wenig shizophren, oder?
Na ja, also weder das ein eine noch das andere Spiel gekauft ...
Ich habe es mir heute gekauft und muss sagen, dass ich mächtig enttäuscht bin. Im Gegensatz zu Teil 1, wo in den Städten zahlreiche Details und markante Orte zu finden waren, bekommt man hier zwar größere Städte, dafür aber dafür sagenhaft hässliche, bestehend aus einer Handvoll an graubraunen Gebäuden. Alles wirkt lieblos dahingerotzt, ob es die Menüs sind, der Ladebildschirm, die verwaschene Grafik, die Bedienung oder der Verkehr. Ich glaube nicht, dass ich mich in dieses Spiel reinarbeiten will. Erst recht nicht, nachdem ich unter dem Punkt "Laden" (nein, nicht "Spiel laden") Fahrzeuge und Stationen für je nur 0.99€ gesichtet habe!
Nein, was für ein Müll. Selbst wenn das eigentliche Gameplay komplex sein sollte, ist und bleibt dieses Spiel seelenlos. Echt schade.