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Cities in Motion 2 (Simulation) – Cities in Motion 2

Die U-Bahn stoppt, man hetzt zur Anschluss-S-Bahn, nur um mitansehen zu müssen, wie der Fahrer die Türen schließt und den Bahnhof verlässt. Da steht man frustriert und der Groll gegen die öffentlichen Verkehrsmittel wächst. Ihr könnt es besser? Dann beweist es mit Cities in Motion 2. Doch Vorsicht: Wer schnell die Flinte auf die Schienen schmeißt, hat hier nichts verloren.

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Tiefgang
  • große Karten/Städte
  • potenter Editor zur Kartenerstellung
  • Fokus auf Transportmittel und nicht auf Stadterstellung
  • Statistiken ohne Ende
  • online kooperativ und kompetitiv spielbar
  • logische Zusammenhänge
  • Tarifzonen einstellbar
  • Fahrpläne lassen sich modifizieren
  • Metropolen verändern sich im Laufe der Zeit
  • zufällige Ereignisse/Aufgaben

Gefällt mir nicht

  • eingeschränkter Wuselfaktor
  • steile Lernkurve
  • oberflächliches Tutorial
  • zahlreiche Komfortfunktionen fehlen (u.a. „Undo“€œ)
  • Absturz
  • /Spielstandprobleme unter bestimmten Konfigurationen
  • frickeliger U
  • Bahn
  • Bau
  • nervige Musik
  • einige kleine Unstimmigkeiten und Bugs

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 20 Euro
  • Getestete Version: Version 1.1.5
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kompetitiver und kooperativer Mehrspielermodus (der zum Testzeitpunkt allerdings mit Verbindungsproblemen zu kämpfen hatte)

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: SteamGamersgate
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam,Gamersgate
  • Bezahlinhalte: Nein
Kommentare

34 Kommentare

  1. Anla'Shok hat geschrieben:
    CiM2 hat fast genau so ein DRM-Geraffel an Bord wie SC5, aber keiner meckert?
    Nun, das könnte daran liegen das Cim2 kein always on hat.
    Und daran, dass CiM2 ohne Probleme spielbar ist.

  2. Ich habe es mir heute gekauft und muss sagen, dass ich mächtig enttäuscht bin. Im Gegensatz zu Teil 1, wo in den Städten zahlreiche Details und markante Orte zu finden waren, bekommt man hier zwar größere Städte, dafür aber dafür sagenhaft hässliche, bestehend aus einer Handvoll an graubraunen Gebäuden. Alles wirkt lieblos dahingerotzt, ob es die Menüs sind, der Ladebildschirm, die verwaschene Grafik, die Bedienung oder der Verkehr. Ich glaube nicht, dass ich mich in dieses Spiel reinarbeiten will. Erst recht nicht, nachdem ich unter dem Punkt "Laden" (nein, nicht "Spiel laden") Fahrzeuge und Stationen für je nur 0.99€ gesichtet habe!
    Nein, was für ein Müll. Selbst wenn das eigentliche Gameplay komplex sein sollte, ist und bleibt dieses Spiel seelenlos. Echt schade.

  3. CreatorX hat geschrieben:
    graftrent hat geschrieben:
    CreatorX hat geschrieben:Vergesst alle den Test von Gamestar, der von GamersGlobal ist die absolute Härte und ist an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten. :x
    Mick Schnelle schreibt noch? Herrje...
    Ja leider, er hat dort auch den Luigis Manson 2 Test geschrieben und das Spiel gnadenlos verrissen, unfassbar das sojemand Spiele testen darf.
    Ach du Sch...., diese arrogante Presswurst darf noch ihren Mist unters Volk bringen. Kann mich noch entsinnen, wie der auf seinem Blog die Leute angemacht hat, die nicht seiner Meinung waren.

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