Veröffentlicht inTests

Command & Conquer – Renegade (Action-Adventure) – Command & Conquer – Renegade

Die Mehrspieler-Demo ist kaum wenige Wochen alt und zieht derzeit so viele Spieler in ihren Bann, wie kaum ein anderes Spiel. Obwohl zahlreiche Lags und sonstige Verbindungsprobleme das Multiplayer-Erlebnis schmälern, sind die Fans schon gespannt auf das fertige Spiel. Ob der erste 3D-Shooter von Westwood trotz des gelungenen Mehrspieler-Teils ein Reinfall geworden ist, erfahrt Ihr in unserem Test.

©

Treibende Musik und weitgehend gut übersetzte Sprachsamples lassen mit tollen, teils original Sound-Effekten aus dem Strategiespiel, die Atmosphäre noch deutlich ansteigen. Unangenehm aufgefallen sind diverse Sound-Stotterer und Abbrüche bei der Sprachausgabe, die bisher auf allen Testrechnern aufgetreten sind und auch die Neuinstallation des Soundkartentreibers sowie die Änderung des Sound-Ausgabegerätes brachten aber keine Linderung,

Mehrspieler

Highlight bei Renegade ist ganz klar der Mehrspieler-Modus, denn es wurde kein sinnloses Deathmatch eingebaut oder auch kein CTF, sondern ein innovativer Modus, der einwandfrei ins Szenario passt. GDI und NOD stehen sich auf speziell angelegten Karten direkt gegenüber. Jede der Parteien hat eine komplett intakte Basis mit Kaserne, Waffenfabrik, Kraftwerk und natürlich der Tiberium-Raffinerie. Dieser kommt dabei eine besondere Funktion zu, denn um Euch neue Waffen oder Fahrzeuge zu kaufen, braucht Euer Team Geld und diese Credits bekommt Ihr nur, wenn der Sammler auf den Feldern ordentlich absahnt. Fahrzeuge und Waffen könnt Ihr in den Gebäuden an bestimmten Computerterminals bestellen. Dort könnt Ihr Euch außerdem in einen Ingenieur „verwandeln“, der angeschlagene Fahrzeuge und Gebäude wieder Instand setzen kann.

Die gegnerische Basis dann in Schutt in Asche zu legen ist eine wahre Teamplay-Aufgabe, denn einsame Angriffe enden sehr schnell im Jenseits. Westwood hat die Balance im Spiel ausgezeichnet hinbekommen und die Einheiten sowie die Waffen und Karten sind hervorragend aufeinander abgestimmt. Probleme gibt es nur bei den Pings, denn sobald eine bestimmte Anzahl an Spielern auf einem Server ist, treten regelmäßig Lags oder sonstige Verbindungsstörungen auf. Der erste Patch für das Spiel behebt aber einige dieser Problem. Im LAN ist der C&C-Mode aber einwandfrei zu genießen.

Kommentare

1 Kommentare

  1. FÜR ALLE NEUEINSTEIGER.
    http://www.rtfclan.de/include.php?path= ... b8e53e3f7e
    DIE RENEGADE SEITE.IM BOARD ORIENTIEREN BEI NEUINSTALLATION.
    GRUSS MAD
    --------------------------------------------------
    4p|Mo-2:
    Bursche, du strapaziertst meine Nerven sehr. Erstens hasse ich Posts in Großschreibung, zweitens ist das ein Uralt-Bericht und drittens haben wir für Homepage-Werbung ein eigenes Board.
    Nochmal sowas und du hast die Verwarnung sicher.

  2. Die Mehrspieler-Demo ist kaum wenige Wochen alt und zieht derzeit so viele Spieler in ihren Bann, wie kaum ein anderes Spiel. Obwohl zahlreiche Lags und sonstige Verbindungsprobleme das Multiplayer-Erlebnis schmälern, sind die Fans schon gespannt auf das fertige Spiel. Ob der erste 3D-Shooter von Westwood trotz des gelungenen Mehrspieler-Teils ein Reinfall geworden ist, erfahrt Ihr in unserem Test.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=1015" target="_blank">Command & Conquer - Renegade</a>

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.