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Dark Messiah of Might & Magic (Rollenspiel) – Dark Messiah of Might & Magic

Wenn Orks kreischend einen Berg herunterpoltern, unangenehm blutend in einer Stachelwand kleben, den Abdruck eines stabilen Fasses auf der Stirn oder den eines Fußes im Kreuz tragen, dann war der Dark Messiah of Might & Magic vor kurzem hier. Das Spiel der Arkane Studios, die vor vier Jahren mit Arx Fatalis eine gut spielbare Ultima Underworld-Hommage entwickelten, hat zwar nicht mehr viel mit RPG zu tun – macht aber eine Menge Spaß!

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • prächtige Grafik
  • einfaches Kampfsystem
  • sehr gute Sprachausgabe
  • nette Story
  • dramatische Gefechte
  • tolle Texturen
  • weiche Animationen
  • schöne Effekte
  • coole Physiknutzung
  • großartig inszenierte Visionen

Gefällt mir nicht

  • lange Ladezeiten
  • hohe Hardwareanforderungen
  • krümelige Renderfilme
  • Ragdoll
  • Physik sorgt für merkwürdige Haltungen
  • gelegentliche Grafikbugs
  • fummelige Klettersteuerung
  • gelegentliche Kollisionsabfragen
  • Probleme
  • oftmals übertriebene Glanzeffekte
  • einige hochgradig nervende Abschnitte
Kommentare

45 Kommentare

  1. Bestes Sword & Sorcery Actionkampfsystem aller Zeiten...ich weiß noch, dass ich parallel teilweise Oblivion gespielt hab und dort immer wie ein bescheuerter auf F eingehämmert hab um die Gegner wegzutreten.

  2. Wer nicht den Fehler macht, ein RPG zu erwarten(so wie ich), der wird mit einem tollen Action-Spiel belohnt.
    Das Kampfsystem ist toll, es macht diebisch Spass, die Gegner auf viele verschiedene Arten aus dem Weg zu räumen und die verschiedenen Entwicklungspfade was Waffen angeht, erzeugen ein hohen Replayvalue.
    Ich habe das Game nun schon 3 mal durchgespielt und es macht immer wieder Laune.
    Das als kleine Gegenposition zu meinem vorigen Post, den ich leider nur aufgrund der Demo gemacht habe.
    Asche auf mein Haupt.

  3. Dark Messiah ist einer der Gründe, warum ich mich extrem stark auf Dishonored freue und es auf jeden Fall vorbestellen werde. Es hatte einfach das bis jetzt beste Kampfsystem ALLER Spiele die ich gespielt habe! Ich weiss einfach, dass das Studio geniale Spiele macht und nun auch noch weitere geniale Entwickler enthält die vorher an The Dark Project oder Bioshock gearbeitet haben. Sogar der Designer von City 17 ist dabei, welcher was man bereits jetzt schon erkennt einen verdammt guten Job leistet. Ich habe einfach Vertrauen in das Studio und bin froh, dass sie bei einem Publisher sind der den Entwicklern wirklich Freiraum lässt. Bei Prey 2 war ich erst besorgt wegen den Gerüchten dass es gecancelt sei, aber zum Glück dürfen die Entwickler weitermachen. Bei EA oder ActivisionBlizzard wäre dies nicht der Fall gewesen!

  4. Völlig unverständlich warum dieses Meisterwerk heutzutage recht unbekannt geworden ist.
    Das Kampfsystem bzw. die Kämpfe sind wohl die besten die es je in nem Spiel hab (Nahkampf).
    Es war und ist noch immer auch aktuellen Titeln wie Skyrim , Dark Souls oder The Witcher 2 um Lichtjahre voraus und die Kämpfe kommen meiner Meinnung nach nicht mal annähernd
    an die Intensität von Dark Messiah ran.
    Leveldesign bis heute Einzigartig. Es ist ein Actionspiel mit leichten Rollenspiel anteilen steckt
    die aktuelle RPG Konkurrenz dennoch locker in die Tasche.
    Grafik dank Source Engine + voll aufgedrehten details immer noch ansehnlich^^
    Und weil die Level eben teils so Monumental aufgebaut sind staunt man immer noch des öfteren über
    die Optik.

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