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Das Schwarze Auge: Memoria (Adventure) – Das Schwarze Auge: Memoria

Daedalic begibt sich auf neue Abenteuer im DSA-Universum. Noch vor dem Strategiespiel Blackguards ist der zweite Teil von Gerons Abenteuern erschien. Diesmal geht es nicht nur um den schüchternen Vogelfänger: Das Rätsel um eine magische Maske und eine verschollene Prinzessin hält gleich zwei Epochen in Atem.

© Daedalic Entertainment / Daedalic Entertainment

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • spannende Geschichte um ein magisches Rätsel
  • unterhaltsame Verknüpfung der Epochen
  • urige Szenarien
  • interessante Magie-Rätsel
  • detailverliebt gezeichnete Kulissen
  • ruhiger mystischer Soundtrack
  • gelungene deutsche Synchronisation
  • Neulinge werden behutsam an die Fantasy-Welt herangeführt

Gefällt mir nicht

  • einige unlogische Rätsel stören Spielfluss und Glaubwürdigkeit
  • Mauszeiger bleibt oft kurz hängen
  • nur einfache Animationen, auch bei der Mimik
  • störende Sound
  • Loops wie ständig wiederholtes Vogelgezwitscher

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 36,99 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Verkaufs-Version
  • Sprachen: Deutsch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kein Multiplayer
Kommentare

9 Kommentare

  1. Mit dem Schwarzen Auge haben sie sich die wohl farbloseste und langweiligste Fantasywelt vorgenommen, die man sich auswählen kann.
    Ich würde mir das Geld sparen und stattdessen ein Let's Play-Video schauen.
    Am schlimmsten finde ich die deutschen Sprecher, insbesondere von der Prinzessin, die ihre Sätze runterleiert wie ein Roboter...
    Wunderschön auch das Hauptmenü im Spiel: Nichts sagt so deutlich FANTASYWELT wie ein Twitter und Facebook-Button...

  2. DSA ist in den USA eher unbekannt, Adventures in den USA unbeliebt.
    Jetzt denkt euch euren Teil dazu ;D
    Wie Tim Schafer schon festgestellt hat: Wir Deutschen sind Adventure-Liebhaber.
    Ist schon in Ordnung, Deep Silver/Daedalic müssen ja auch irgendwie Geld bekommen um neue Adventures zu entwickeln/produzieren.
    @Test
    Also ich find 2%-Steigerung zu Satinavs Ketten schon ziemlich wenig.
    Memoria ist eine DEUTLICHE Steigerung in Story/Charaktere/Umfang/Gameplay.
    Der Test gefällt mir gar nicht =/

  3. Boesor hat geschrieben:[
    Man sollte aber auch bedenken, das DSA im deutschsprachigen Raum bekannt ist während die USA da sicherlich ein Nischenmarkt sind, den man eben über den Preis locken muss.
    Das DSA eher im deutschsprachigen Raum bekannt ist ist ja logisch. Und dass man damit Geld verdienen will, ist mir auch klar. Wenn die Deppen es zahlen ist ja alles gut, denkt man sich.
    Ich hoffe nur es wird nicht gekauft für den Preis, damit der Publisher sieht, dass es so nicht geht. Man zeigt mit den günstigeren Preisen ja quasi, dass das eigene Produkt nicht mehr wert ist (mal die Retail Fassung außen vor, weiß ja nicht, was da so dabei ist).
    Zudem kriegt in Zeiten des Internet doch jeder mit, dass man wo anders deutlich weniger zahlt. Für wie dumm halten die einen eigentlich?

  4. Das Problem ist vor allem das Deutschland als einziges Land so einen hohen Preis bezahlen soll. Alle EU1 Länder zahlen sonst nur 18€ und die EU2 Länder sogar nur 8€. Zumindest aus meiner Sicht ist es unverschämt das wir dann fast 40€ bezahlen sollen nur weil das Spiel aus Deutschland kommt. Ich mache da jedenfalls nicht mit und tausche dann lieber mit 'nem Freund aus Russland und kriege das ganze am Ende dann für ein Viertel des Preises den ich hier bezahlen würde.

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