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DoDonPachi Resurrection (Shooter) – DoDonPachi Resurrection

Gerade mal drei Monate ist es her, dass Kult-Entwickler Cave mit Espgaluda 2 für einstürzende Kinnladen bei Shooter-Fans sorgte: Espgaluda 2, ein aus Spielhallen bekannter Shmup-Kracher, bot auf dem iPhone all das, was man aus den Arkaden so liebte – und noch viel mehr! Jetzt geht’s mit einem ähnlichen Ansatz in DoDonPachi Resurrection weiter.

© Cave / Apple (iP) / Rising Star Games (360)

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • wahnwitzige Balleraction
  • präzise Steuerung
  • hektische Sounduntermalung
  • dem persönlichen Spielstil anpassbar
  • butterweiche Grafik
  • brachiale Bossfights
  • mächtig abgehender Soundtrack

Gefällt mir nicht

  • konservatives Grunddesign
  • sehr kurzes Vergnügen
  • gelegentliche Slowdowns
  • mächtig unübersichtlich
  • läuft nicht auf älterer Hardware
  • kein Mehrspielermodus
Kommentare

6 Kommentare

  1. 4P|Smul hat geschrieben:Ist furchtbar, oder? Jedes Mal, wenn ich in Japan bin, stehe ich auch vor den Spieleregalen und wäge ab, ob mir ein kurzer, fetziger Shooter umgerechnet 50 Euro wert ist. Bis jetzt konnte ich standhaft bleiben, mal sehen, ob ich nächste Woche schwach werde...
    Cheers
    Geschweige denn, wenn man als Nicht-Redakteur nicht jedes Wochenende nach Japan darf und deshalb völlig entgeistert auf die Import-Preise der nahegelegenen Spieleläden kucken muss: Von mindestens (!) 70,- Euro bis hin zu ganz stolzen 140,- Euro ist man da locker mit dabei. Bei solchen Dimensionen ist man vielleicht zuletzt noch zu Dreamcast-Zeiten schwach geworden… :wink:
    Vielleicht doch gut, wenn man alternativ für's iPhone erschwingliche Umsetzungen erhält… :)

  2. Max @ home hat geschrieben:Der Entwickler nennt sich allerdings "Cave", nicht "Crave". Letztere haben nämlich glücklicherweise nix mit Shoot'em-Ups zu tun! =o)
    Moin.
    Argh! Argh! ARGH! Mea Culpa - wenn schon einen blöden Schreibfehler, dann wenigstens konsequent. Danke für den Hinweis - ist korrigiert. :)
    Als Shoot'em-Up-Sympathisant ohne iPhone werde ich allerdings erstmal auf die PAL-Version von "Raiden Fighters Aces" warten. Die (meines Wissens ländercodefreien) 360-Fassungen von "Espgaluda 2" und "Mushihimesama Futari" mir jedenfalls dann doch etwas zu teuer… ^^
    Ist furchtbar, oder? Jedes Mal, wenn ich in Japan bin, stehe ich auch vor den Spieleregalen und wäge ab, ob mir ein kurzer, fetziger Shooter umgerechnet 50 Euro wert ist. Bis jetzt konnte ich standhaft bleiben, mal sehen, ob ich nächste Woche schwach werde...
    Cheers

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