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Drakengard 2 (Rollenspiel) – Drakengard 2

Dass feurige Luftkämpfe und schnörkellose Hack‘n‘Slay-Action durchaus miteinander harmonieren können, hat Surreal Softwares Drakan schon vor sieben Jahren bewiesen. Square Enix‘ Versuch dieses Konzept mit Drakengard alias Drag-on Dragoon zu kopieren, fand jedoch nur wenige Anhänger. Trotzdem ließen sich die Japaner nicht beirren und produzierten eine Fortsetzung, die es dank Ubisoft erneut bis nach Europa geschafft hat. Grund zum Jubeln?

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Fazit

Drakengard war schon kein Überflieger, aber der Nachfolger stürzt trotz zahlreicher Detailverbesserungen sang- und klanglos ins untere Action-Mittelmaß ab. Angefangen von der schwachen Dramaturgie, über die bis auf kurze Renderfilmchen vorsintflutliche Präsentation bis hin zum hoffnungslos monotonen Spielablauf schmeckt einfach alles nach fadem Einheitsbrei aus dem Fantasyaction-Schnellkochtopf. Da kann der Preis noch so günstig, der Umfang noch so üppig und das Waffenarsenal noch so gewaltig sein – es schmeckt einfach nicht. Schade um die angenehmen RPG-Elemente wie immer stärker werdende Helden, Waffen, Zauber und Kombos. Doch was hilft es, wenn jede aufkeimende Jagd- und Sammelmotivation von grenzdebilen Widersachern, hakeliger Steuerung und einer geradezu haarsträubenden Kameraführung erstickt wird? Wer unbedingt Hack‘n‘Slay und Flugaction in einem Spiel vereint haben will, ist mit den betagten Drakan-Abenteuern nach wie vor besser beraten. Ansonsten bleiben tastenhämmernde Massenmeuchler bei Dynasty Warriors & Co., während schießwütige Drachenreiter den Panzer Dragoon satteln.

Wertung

PS2
PS2

Unappetitlicher Mix aus belangloser Flugaction und dröger Massenmetzelei.

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Kommentare

7 Kommentare

  1. hhhmmmm hab den 1 teil so zur hälfte gezockt dann wurde es mir zu eintönig :? und der 2 soll ja alles besser machen aber irgendwie hab ich kein bock mir das noch 1 mal anzutun :wink:

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