Wenn aus Feinden Freunde werden: Das könnte das Motto der Privatfehde zwischen UFC-Präsident Dana White und Electronic Arts sein. Doch nach dem Untergang von THQ wurde das Kriegsbeil begraben, mit der Übernahme der Lizenz durch die Firma aus Redwood City begann eine neue Ära. Das erste Ergebnis dieser Partnerschaft ist jetzt erschienen. Kann EA Sports UFC, unterstützt von der Ignite-Engine, neue Kampfsport-Standards setzen?
Pro & Kontra
Gefällt mir
Karriere fußt auf „The Ultimate Fighter“
ordentliche Kampfmechanik mit zahlreichen Angriffs- und Verteidigungsoptionen
Ignite-Engine zeigt lebensecht gestaltete Athleten
Figurenentwicklung liegt in der Hand des Spielers
UFC-Stars altern in der Karriere und gehen in Ruhestand
viele Videoeinspieler mit Trainern, Kämpfern und Dana White…
ordentliche Einmärsche
gut 100 Kämpfer aus zahlreichen Gewichtsklassen bis hin zum Frauen-Bantamgewicht
Bodenkampf und Clinch werden gut eingefangen
visueller Schaden (z.B. Cuts, Prellungen)
ordentlicher Online-Modus im Stile der FIFA-Saisons
Gefällt mir nicht
umfangsarmer Editor (z.B. keine Frauen erstellbar)
Diskrepanz zwischen Animationen und physikalischer Auswirkung sorgt mitunter für Verrenkungen
kein „Touch Gloves“ möglich
inkonsistente Fortführung der Kampfstatistiken in der Karriere
zusammenhangloses sowie redundantes Training in der Karriere
… die sich aber totlaufen
Stand
Up könnte wuchtiger sein
keine organischen Übergänge zwischen den Kampfphasen (Clinch, Stand
Up, Ground)
deutscher Kommentar zum Weglaufen
Zuschauer und Umfeld nicht auf Next
Gen
Niveau
Unsauberer Netzcode mit mitunter starken Lags oder kurzzeitigen Stillständen
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: ca. 70 Euro
Getestete Version: deutsche Retail-Version
Sprachen: Deutsch, Englisch
Schnitte: Nein
Splitscreen: Nein
Multiplayer & Sonstiges: Offline: 1-vs-1; Online-1-vs-1, wahlweise kompetitiv nach Art des FIFA-Saison-Modus inkl. Turnieren
Hatte gerade den ersten Title-Fight und da tauchen dann plötzlich auch die beiden fehlenden Dinge auf: - Kompletter Entrance Beider Kämpfer - Touch Gloves Szene... Also entweder das ist was Freischaltbares mit den Touch Gloves oder nur bei Championship Matches...
Kann es sein dass im Karriere-Modus die Entrance Szenen fehlen??? Ich seh meinen Kämpfer oder den Gegner nie zum Ring kommen wie noch bei The Ultimate Fighter.?!? Hat jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?
Typisch EA... die Fight night Spiele waren doch solide?! Wieso dann hier so einen Murks? Zwei Fragen: Wie ist das Schadenssystem? Kopf rot hauen bis KO? Würde gerne Chad Mendes Style ein paar TKOs über livershots erzielen, aber das scheint nach dem selben Prinzip zu funktionieren (bauch rot kloppen) Gibt es solche Regler wie in Fight Night? Da konnte man zumindest einstellen, wie KOanfällig die Gegner sind... wünsche ich mir für UFC schon lang. So taugt dass meiner Meinung nach icht mal als Prügler...
Da das Spiel von EA kommt, wird es sowieso nicht gekauft. Schade aber um Yukes, sie haben wirklich drei sehr gute Spiele abgeliefert. Hoffe sie zeigen den selben Enthusiasmus bei den kommenden WWE Spielen.
Auch geil: Nicht nur zahle ich als Digital Pre-Order Kunde den Maximalpreis und bekomme Spiele nicht vor offiziellem Release, jetzt darf ich auch noch zwei Extra-Tage warten, während Retail-Kunden bereits am Feiertag zocken können. Ich kann Mischsammlungen zwar überhaupt nicht leiden, aber wenn ich weiter nachteilige Konditionen zu erwarten habe, wechsel ich wieder auf die Ressourcen-verschwendende Disc zurück.
Sindri hat geschrieben:
@neukln81 Ich hab ein paar mal Undisputed 3 online gezoggt und ehrlich gesagt verpasst man nicht viel. Die meisten machen ständig nur 1-3 Moves und wenn das nicht klappt täuscht man einen DC vor. Nene das hat kein Spass gemacht. Und ich vermute, daß es beim EA MMA ähnlich sein wird.
Das zockt man auch nicht online. UFC Undisputed 3 ist ein hervorragendes Single-Player Spiel und als solches auch deutlich besser als EA MMA.
Hatte gerade den ersten Title-Fight und da tauchen dann plötzlich auch die beiden fehlenden Dinge auf:
- Kompletter Entrance Beider Kämpfer
- Touch Gloves Szene...
Also entweder das ist was Freischaltbares mit den Touch Gloves oder nur bei Championship Matches...
Kann es sein dass im Karriere-Modus die Entrance Szenen fehlen??? Ich seh meinen Kämpfer oder den Gegner nie zum Ring kommen wie noch bei The Ultimate Fighter.?!?
Hat jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?
Typisch EA... die Fight night Spiele waren doch solide?! Wieso dann hier so einen Murks?
Zwei Fragen:
Wie ist das Schadenssystem? Kopf rot hauen bis KO? Würde gerne Chad Mendes Style ein paar TKOs über livershots erzielen, aber das scheint nach dem selben Prinzip zu funktionieren (bauch rot kloppen)
Gibt es solche Regler wie in Fight Night? Da konnte man zumindest einstellen, wie KOanfällig die Gegner sind... wünsche ich mir für UFC schon lang.
So taugt dass meiner Meinung nach icht mal als Prügler...
Da das Spiel von EA kommt, wird es sowieso nicht gekauft. Schade aber um Yukes, sie haben wirklich drei sehr gute Spiele abgeliefert. Hoffe sie zeigen den selben Enthusiasmus bei den kommenden WWE Spielen.
Auch geil: Nicht nur zahle ich als Digital Pre-Order Kunde den Maximalpreis und bekomme Spiele nicht vor offiziellem Release, jetzt darf ich auch noch zwei Extra-Tage warten, während Retail-Kunden bereits am Feiertag zocken können.
Das zockt man auch nicht online. UFC Undisputed 3 ist ein hervorragendes Single-Player Spiel und als solches auch deutlich besser als EA MMA.Ich kann Mischsammlungen zwar überhaupt nicht leiden, aber wenn ich weiter nachteilige Konditionen zu erwarten habe, wechsel ich wieder auf die Ressourcen-verschwendende Disc zurück.