Veröffentlicht inTests

Earth Defence Force 2017 (Action-Adventure) – Earth Defence Force 2017

Kenner der japanischen Budgetspiel-Serie Simple 2000 erinnern sich vielleicht noch an Chikyuu Boueigun 1 & 2, die PS2-Vorgänger von Earth Defence Force 2017. Teil eins kam vor drei Jahren sogar als Monster Attack <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=6779′)“> nach Europa. Auch Teil zwei wurde als Global Defence Force für hiesige Gefilde angekündigt, erschien aber nie. Dafür gibt es Teil drei endlich als englische PAL-Version. Eine deutsche Fassung ist für August geplant. Lohnt sich das Warten?

© Sandlot / Koch Media / D3 Publisher

Fazit

Monoton, trashig, langweilig? Nein! Das ist Dauerfeuer der unterhaltsamen Sorte! Es macht richtig Laune, sich durch Unmengen überdimensionalen Ungeziefers zu ballern, ganze Städte in Schutt und Asche zu legen und sich spektakuläre Shootouts mit gigantischen Stahlkolossen zu liefern – vor allem zu zweit. Bei EDF 2017 wurde selbst meine Shooter verpönende Freundin zur unersättlichen Alienjägerin. Wer anspruchsvolle Actionkost und fordernde KI-Gegner sucht, ist hier natürlich völlig fehl am Platz. Aber wer auf unkomplizierte Ballerorgien steht, bei denen man alles dem Erdboden gleich machen darf und sich nicht an hölzernen Animationen, prähistorischen 2D-PowerUps oder antiquierten Soundeffekten stört, wird hier für wenig Geld überraschend gut unterhalten. Schade nur, dass man dem Spiel keinen Online-Modus spendiert hat, dann hätten vielleicht auch die via Splitscreen eher drögen Deathmatchs noch für Abwechslung gesorgt. Aber egal, die Action stimmt, der Umfang auch und gerade für zwischendurch ist EDF 2017 eine Mordsgaudi, die ihresgleichen sucht!

Wertung

360
360

Brachiale Daueraction im B-Movie-Stil mit coolem Koop-Modus.

Kommentare

25 Kommentare

  1. irgendwie hab ich dieses game richtig ins herz geschlossen^^ es gibt zwar kleine nervige minus-punkte wie, keine nachladefunktion, lächerliche fahrzeugsteuerung und mitstreiter laufen schon ma gern in mein sperrfeuer rein. und eine sache ist wirklich lol, keine ahnung was sich die entwickler dabei gedacht haben...wenn irgendein wichtiges ereignis im spiel passiert, zielt die kamera fürn moment nur noch dahin, das spiel geht aba weiter, sehr ätzend wenn man grad im feindgetümmel steckt^^ aba sonst ist es für alle trash und sinnloses geballer fans sehr empfehlenswert!

  2. HEULT DOCH! :roll:
    Hab mir das Game erstmal aus der Videothek ausgeliehen... neee is mir zu viel trash ^^ Wobei ich zugeben muss, dass das massengemetzel ab und an richtig spaßig is :D
    :arrow: böser Killerspielspieler ^^ :twisted:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1