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Every Extend Extra (Geschicklichkeit) – Every Extend Extra

Es gibt sie doch noch: Spielideen, die sich nicht mit 62 Jahre altem Schlamm aus der Normandie beschäftigen. Auch nicht mit einer Lehre zum KFZ-Mechatroniker oder irgendeiner anderen Art der Realitätssimulation. Sondern mit, ja, mit was eigentlich? Um es kurz zu machen: mit Massenexplosionen und psychedelischen Farben. Wir prüfen, ob der neue „Puzzle-Shooter“ von Tetsuya Mizuguchi genau so gut unterhält wie die Steinchenknobelei „Lumines“ aus gleichem Hause.

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Fazit

Endlich Urlaub! Endlich schickt mich Reiseleiter Mizuguchi wieder auf einen Trip in seine psychedelische Traumwelt. Für meinen Geschmack kann es dort gar nicht genug blinken und blitzen. Als bekennender Technologe mit einer Abneigung zu Drogen gehe ich lieber auf solch eine Art Farbenreise. An allen Ecken und Enden erkennt man die Handschrift der Rez-Designer. Doch es gibt auch einen Nachteil, den der Veranstalter im Katalog verschweigt: Es mangelt der Tour an unterschiedlichen Ausflugszielen. Das Konzept der Kettenexplosionen ist innovativ und durchaus unterhaltsam. Doch über einen längeren Zeitraum wirkt das ewig gleiche Spielprinzip leicht eintönig. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, Herausforderungen sucht und gerne auf Highscore-Jagd geht, der wird mit dem „Puzzle-Shooter“ aus dem Hause Q Entertainment aber trotzdem viel Spaß haben. Für die übrigen Spieler bleibt der Titel ein netter Kurztrip in eine elektronische Phantasiewelt.

Wertung

PSP
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Tetsuya Mitsuguchi schickt PSP-Besitzer auf einen psychedelischen Kurztrip.

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