Veröffentlicht inTests

Family Ski (Sport) – Family Ski

Es wirkt surreal, die eigenen Schweißtropfen auf das Wii Balance Board tropfen zu sehen, während man im geschätzte 47 Grad heißen Spielzimmer der 4Players-Redaktion Ski-Slalombewegungen imitiert. Es ist mir ein Rätsel, warum Nintendo Namcos in Japan längst erhältliches Wintersportspiel ausgerechnet im Hochsommer nach Deutschland bringt. Hat sich die Wartezeit gelohnt?

©

Fazit

Der Name sagt alles: Family Ski legt seinen Fokus eindeutig auf Einsteigerfreundlichkeit und Multiplayer-Spaß. Hier kann tatsächlich eine ganze vierköpfige Familie einen Splitscreen-Ausflug auf die Piste wagen. Dank des niedrigen Schwierigkeitsgrades gibt es auch für die Anfänger in der Gruppe Erfolgserlebnisse. Einsame Ski-Asse sollten sich dagegen bewusst sein, dass das Abfrühstücken der Herausforderungen schon nach wenigen Stunden monoton werden kann. Die Steuerung fällt intuitiv aus: Ob ihr Fernbedienung und Nunchuk in die Hand nehmt oder auf das (nicht beiliegende) Balance-Board steigt: Nach ein paar Minuten gleitet ihr elegant über die Piste. Das einfache Tricksystem wird euch ebenfalls kaum Probleme bereiten. Anfänger mit einem Balance Board und gesellige Spieler können also ruhigen Gewissens zugreifen.

Wertung

Wii
Wii

Einsteigerfreundliches Multiplayer-Ski mit Balance Board-Unterstützung, dass für fortgeschrittene Einzelspieler aber schnell fade wird.

Kommentare

7 Kommentare

  1. imba8888 hat geschrieben:naja manche spiele sind auf der wii schon ganz gut allerdings kommen die meisten davon von nintendo selbst
    andere entwickler schaffen es einfach nicht mal ein vernünftiges spiel auf der wii zu etablieren
    Warum schaust du mal nicht ins Wii-Forum rein, informierst dich, bevor du wieder geistigen Dünnschiss von dir ablässt?

  2. naja manche spiele sind auf der wii schon ganz gut allerdings kommen die meisten davon von nintendo selbst
    andere entwickler schaffen es einfach nicht mal ein vernünftiges spiel auf der wii zu etablieren

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1