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Far Cry: Vengeance (Shooter) – Far Cry: Vengeance

Holt das Hawaii-Hemd aus dem Schrank, schnappt euch die Remote und bereitet euch auf animalische Shooter-Action vor: Der Wii bekommt mit Vengeance sein speziell zugeschnittenes Abenteuer aus dem Far Cry-Universum. Wir sind mit Jack Carver durch den Nunchuk-Dschungel gezogen und haben uns mit Steuerungs-Idealen, KI-Problemen und Grafikschwächen auseinander gesetzt.

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gelungene Wii-Shooter-Steuerung
  • animalische Fähigkeiten
  • Dschungel-Feeling
  • gelegentliche Optik-Highlights (akzeptable Weitsicht, etc.)
  • umfangreiches Waffenarsenal
  • Fahrzeuge

Gefällt mir nicht

  • künstliche Dummheit in Reinkultur
  • Mängel im Kulissendetail
  • extrem nachgiebige Zielhilfe
  • Hauptfigur wird erzählerisch nicht aufgebaut oder erklärt
  • lahmer Mehrspieler
  • Modus
  • altbackene, schwache Filmsequenzen
  • Story? Was für ne Story?
  • größtenteils Level
  • Recycling
  • schwache Vehikel
  • Sequenzen
Kommentare

76 Kommentare

  1. 50 % sind definitiv den Dreck nicht wert! Die Grafik suckt zu hart, das Gameplay suckt zu hart und die KI suckt nicht einmal mehr die is nämlich nicht da. Also ehrlich 2 Gegner stehen Schulter an Schulter. Man metztelt den einen nieder und der andere bemerkt nix :D
    Haha son sch*** :D

  2. Jupp Soundwave, ID Softwares Doom 3 Engine wird auch von Fremdstudios kaum noch lizensiert, ganz im Gegensatz zur Quake 3 Engine damals.
    Übrigens die Schatten von Doom 3 sind zwar cool, allerdings hatte Unreal 2 das Feature auch, ist bloß keinem aufgefallen.
    Einfach Blobschatten ausschalten und schon gabs dynamische, mächtige Schatten für die Figuren.
    Ich schätze mal dass die Tester weltweit mit Blobschatten auf on gespielt haben, hehe.
    Megatexture löst das Problem von sich wiederholenden Mustern (Tiling) und harten Übergängen zwischen hochauflösenden Texturen (Seams).
    Auf die Technik bin ich echt gespannt. Leider interesieren mich ID Spiele vom spielerischen her nicht die Bohne.
    Aber ein Rollenspiel mit Megatexture wäre traumhaft.

  3. Sicher ist das nicht das hoechste der Gefuehle. Aber wir diskutieren hier im Xbox-Kontext und da ist das nunmal wirklich klasse.
    Doom3 ist nicht weniger klobig, wie die Techdemo-Bilder (man beachte die Beine und die Brueste der Frau und der Mech schaut nicht beeindruckender aus, wie der aus Metal Wolf Chaos ;)). Dass es noch weit aus bessere Engines gibt, welche noch viel mehr Polygone darstellen koennen, ist mir klar.
    Um es nochmal zu erklaeren, andreasg meinte, die Techdemo-Bilder waere in dieser Quali nie erreicht worden. Es geht nur um die Bilder und um meinen Eindruck. Andere koennen das anders sehen. Aber ich habe nichts davon erwaehnt, dass die Doom3-Engine high-poly modelle einsetzt. ;)

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