Veröffentlicht inTests

Fat Princess Adventures (Rollenspiel) – Kooperatives Metzeln und Kuchenessen

Mit Fat Princess überraschte Sony vor sechs Jahren mit herrlich verrückten Cartoon-Teamkämpfen – zunächst auf der PS3, später auch auf der PSP. Vor einem Jahr meldete man sich dann mit einem Puzzle-Ableger auf mobilen Plattformen zurück. Nun hat man mit Fat Princess Adventures auch noch ein Hack’n’Slay für die PS4 im Angebot, dem wir im Test einmal näher auf den Zahn gefühlt haben.

© Fun Bits / Sony Santa Monica / Sony

Fazit

In punkto Humor und Stil pflegt auch das an Fable Heroes erinnernde Fat Princess Adventures die noch junge Serientradition: Die Cartoon-Kämpfe sind albern und blutig wie eh und je – lassen sich aber auch an persönliche Gewalt- und Humorvorlieben anpassen. Statt sich in Teams gegenseitig die Köpfe einzuschlagen und dem Gegner die Prinzessin zu mopsen, ziehen das blaue und rote Königreich erstmals gemeinsam in die Schlacht, um ihre entführten Königstöchter den Fängen einer bösen Königin zu entreißen. Das dauert zwar nur wenige Stunden, macht in geselliger Runde aber immer wieder Laune. Vor allem die schrägen Bosskämpfe wissen zu gefallen. Zudem wird man mit motivierenden Sammel- und Upgrade-Reizen, abgewandelten Bonuseinsätzen sowie steigenden Schwierigkeitsgraden ordentlich auf Trab gehalten. Selbst gelegentliche KI-, Kamera- und Kollisionsaussetzer nimmt man im kooperativen Hack’n’Slay-Rausch in Kauf. Kein Ersatz fürs Original, aber eine schmackhafte Ergänzung.

Wertung

PS4
PS4

Kooperative Hack-&-Slay-Action mit typischem Fat-Princess-Humor.

Kommentare

2 Kommentare

  1. Paulaner hat geschrieben:Den ersten Teil hab ich ja echt geliebt. Ich denke mal, dass dieser hier sehr bald bei PS+ auftauchen wird.
    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht :lol:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.