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FUEL (Rennspiel) – FUEL

Nach DIRT und GRID setzt Codemasters mit FUEL die Tradition der vier großen Buchstaben im Namen seiner Rennspiele fort, aber bleibt man dabei auch der hohen Qualität treu? Weckt die gigantische Spielwelt mit einer Größe von unglaublichen 14.000 Quadratkilometern den Entdecker-Trieb oder verkommt die Erkundung zu einer langweiligen Pflichtaufgabe, die man nur ungern auf sich nimmt? Wir haben uns hinters Steuer geklemmt und die Offroad-Vehikel im unebenen Gelände einem Härtetest unterzogen…

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • riesige Spielwelt
  • viele Renn-Events
  • dynamischer Tag-/Nachtwechsel
  • verschiedene Offroad-Vehikel
  • abwechslungsreiche Kulissen
  • Online-Modus
  • z.T. enorme Weitsicht…
  • wechselnde Wetterverhältnisse
  • viel Freischaltbares
  • Design der Fahrzeuge & Fahrer veränderbar
  • (geskriptete) Naturschauspiele
  • Strecken-Editor

Gefällt mir nicht

  • unfaire KI (höchster Schwierigkeitsgrad)
  • langweiliger & überflüssiger Freeride
  • Modus
  • leblose Welt
  • lächerliches „Schadensmodell“
  • krasse Pop
  • Ups
  • vereinzelte Slowdowns (vor allem PS3)
  • …aber dafür ohne Details
  • kein Splitscreen
  • kein direkter Blick zurück
  • teilweise starke GPS
  • Aussetzer
  • deutliche Slowdowns (Online)
  • schwache Fahrphysik
  • Verbindungsprobleme (online)
  • kein Geschwindigkeitsgefühl
  • z.T. schwammige Steuerung
  • öde Herausforderungen
  • keine Lenkrad
  • Unterstützung
  • peinliche KI
  • Aussetzer
  • schwache Soundeffekte
  • durchschnittlicher Soundtrack
  • kein Erstellen eigener Designs möglich
  • muss installiert werden (PS3)
  • Tag
  • /Nachtwechsel etwas zu schnell
  • Bildschirm wird bei Kameraschwenk z.T. schwarz
  • keine manuelle Schaltung möglich
  • Tricks werden automatisch ausgeführt
Kommentare

88 Kommentare

  1. hab heute das spiel nach 55 stunden und 23 minuten komplett durch und das spiel ist teilweise echt heftig. das mit der unfairen ki stimmt schon ist aber auch auf legendär so gut wie immer machbar, außer in den letzten gebieten (große kluft und ewiger gipfel), in denen die ki wirklich alles raushaut. da fliegt ein auto von der klippe und kommt 3 sekunden später die senkrechte wand (!) wieder hochgefahren zurück auf die strecke.
    auch die herausforderungen sollte man besser balancen. 15 kilometer vorsprung in einem 33 kilomter ausdauerrennen (ich glaub da hat irgendwann die ki ausgesetzt) aber über 20 anläufe in manchen blitz-rennen weil man es auf teufel komm raus nicht bis zum nächsten checkpoint schafft. zur fahrphysik mancher (!) fahrzeuge will ich mich lieber nicht äußern, wobei es genau diese sind, die in den herausforderungen viel zu oft verlangt werden.
    will das spiel jetzt nicht übermäßig runtermachen, ich finde es wirklich toll (besonders wenn man der ki einen arschtritt verpasst) und hätte gern einen 2. teil, dann bitte ohne gummiband und mit schwerer (nicht unfairer) ki. außerdem könnte man mehr rennen für hovercraft und dragster bringen, die ich wirklich toll fand.

  2. Naja also eigentlich macht mir das Spiel sehr viel Spaß und ich finde die Fahrphysik ist ok und die riesige Landschaft ist groß ... naja viel zu groß und auf eine Weile langweilig. Aber ich find die KI ist echt unfair denn an einigen Stellen ist die sehr sehr krass am cheaten. Du bist zweiter und hast einen abstand von 150 metern zum Dritten und plötzlich ist man nurnoch dritter denn der Zweite ist auf wunderliche Weise, ohne einen zu überholen (ich gucke immer auf die Minikarte) direkt hinter dem Ersten. Das ist ja schon sehr dreißt. Damit das die KI oftmals einfach schneller ist als du komme ich klar denn man kann ja auch Abkürzungen fahren und dadurch gewinnen aber sowas ist echt sch***e. Aber so eine 70-72 hätte es meiner Meinung schon verdient.

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