Veröffentlicht inTests

Fuzion Frenzy (Geschicklichkeit) – Fuzion Frenzy

Party-Spiele stehen spätestens seit den amüsanten Mario-Partys für das N64 und Sonic Shuffle für Dreamcast hoch im Kurs. Gleich zum Start der Xbox beglücken uns die Entwickler von Blitz Games mit einer entsprechenden Variante für Microsofts Konsolen-Flaggschiff. Ob das Party-Feeling überspringt und ob das vom Stil deutlich erwachsener gehaltene mit den großen Namen mithalten kann, erfahrt Ihr in unserem Test.

©

Fazit

Au Backe! Ob ausgerechnet Fuzion Frenzy dafür sorgen wird, vier Leute für längere Zeit vor der Xbox zum Spielen zu versammeln, wage ich zu bezweifeln.
Die Idee, bekannte Spielprinzipien in ein modernes Gewand zu packen und Party-tauglich zu gestalten, ist an sich löblich. Doch die Umsetzung wirkt einfach zu uninspiriert, die Spiele (bis auf zu wenige Ausnahmen) wiederholen sich vom Ansatz her zu häufig und werden selbst mit vier Spielern auf Dauer ziemlich eintönig.
Dass die Grafik keine Bäume ausreißt wäre ja noch zu verschmerzen, wenn es wenigstens vom Spielspaß her stimmen würde. Doch diese Hoffnung löst sich relativ schnell in Luft auf. Wenn Ihr unbedingt zu viert (oder gar noch mehr Spielern) spielen wollt, versammelt lieber ein paar Zocker um Halo und fraggt um die Wette.
Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.