Veröffentlicht inTests

Ghost Recon 2 (Shooter) -Die Ghosts sind zurück – allerdings mit deutlichen Klassenunterschieden

War Teil 1 noch ein sperriger Taktik-Shooter alter Schule, der sich in erster Linie an eingefleischte Fans richtete, versucht Ghost Recon 2 taktische Kriegseinsätze mit jeder Menge Action und intuitiver Spielmechanik zu verbinden, um ein wesentlich breiteres Publikum anzusprechen. Zwei verschiedene Entwicklerteams sollten sogar dafür sorgen, dass jeder Spieler ein maßgeschneidertes Abenteuer serviert bekommt – mit verheerenden Folgen.

©

Fazit

Ein Titel – zwei völlig verschiedene Spielerlebnisse. Während Xbox-Besitzer mit Ghost Recon 2 einen actionreichen Taktik-Shooter der Extraklasse serviert bekommen, werden PS2-Schützen mit einem anspruchslosen Abklatsch abgespeist, der jedem SOCOM-Fan nur ein müdes Lächeln entlockt. Bis auf die ganz ansehnliche Physik-Engine ist die in Shanghai entwickelte PS2-Fassung Red Storms Xbox-Pendent in jeder Hinsicht haushoch unterlegen. Angefangen bei der technischen Umsetzung, über die Soundkulisse und das Leveldesign bis hin zum Umfang und Spielkomfort spielen die beiden Namenvettern in völlig verschiedenen Ligen. Auch online machen die PS2-Ghosts gegenüber ihren Xbox-Kameraden keinen einzigen Stich – von einem lästigen und leider noch nicht gepatchten Xbox Live-Bug einmal abgesehen. Dass Ghost Recon 2 auf beiden Systemen mit dem unintuitiven Vorgänger kaum mehr etwas gemein hat, wird hingegen höchstens Hardcore-Fans stören, da die meisten der grundlegenden Neuerungen dem Spielspaß nur zugute kommen und die Fangemeinschaft deutlich erweitern dürften. Wer auf leicht zugängliche Team-Shooter à la Rainbow Six 3 steht und beide Konsolen sein Eigen nennt, sollte unbedingt zur Xbox-Fassung greifen, während PS2-only-Spieler bei SOCOM 2 nach wie vor zehnmal besser aufgehoben sind.
Kommentare

9 Kommentare

  1. Verstehe nicht was Ihr imme mit eurer PS2 habt, ich habe ne X-box ne PS2 (nur für GTA SA) und nen PC, und gerade im shooter bereich ist der PC um meilen Überlegen, vorrausgesetzt man nen vernünftigen.
    Zur PS2 fällt mir nur ein müdes Lächeln ein, der einzige hammer ist momentan GTA SA, GT haben wir auch alle da, finden das aber nicht so toll, da man irgendwie nicht merkt wenn ein Auto 600PS hat, is irgenwie seltsam, naja jedem das seine, aber zu sagen das ein Shooter auf na PS2 oder na XBox besser ist als auf dem PC, ist schon fast lächerlich, schaut euch mal HL² an und weint sowas ist bisher auf keiner Konsole auch nur annährend möglich. Die Xbox besitzer können sich wenigstens über portierungen von Doom3 und HL² freuen, aber auf der PS 2 wird das wohl nicht kommen.
    wenn ich diese gekrampfe mit diesen Speicherkarten schon sehe, bekomme ich die Krise.
    Und der game Bonus der PS2 is ja nun auch geschichte, 95% aller toptitel kommen eh auf allen systemen raus.
    Und tekken oder GT haben Ihre Status Q Tage nun auch verloren (Forca Racing, oder Dead or Alive Ultima)
    Also Ihr PS2 jünger, man sollte die großen jungs nicht angreifen, das gibt nur haue

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1