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Gothic 2 (Rollenspiel) – Gothic 2

Wetzt die Klingen, ölt das Leder: In Kürze kommt mit Gothic 2 ein Rollenspiel-Schwergewicht in den Handel, auf das sich Genre-Fans ganz besonders freuen. Denn die Lokalmatadoren von Piranha Bytes zauberten bereits mit dem Vorgänger ein innovatives Fantasy-Erlebnis, das die Herzen der Fans im Sturm eroberte. Kann der Nachfolger an die alten Stärken anknüpfen? Was hat sich optisch getan? Und ist Gothic 2 besser als Morrowind? Die Antworten, Abenteurer, gibt`s im Test!

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Pro & Kontra

Gefällt mir


  • sehr gute KI

  • zahllose Objekte

  • Hunderte Waffen

  • packende Aufträge

  • exzellente Sprecher

  • lebendige Spielwelt

  • offene Spielstruktur

  • etwa 50 Zaubersprüche

  • hoher Wiederspielwert

  • tolles Kreaturen-Design

  • glaubwürdige Charaktere

  • abwechslungsreiche Quests

  • delikate Zwischensequenzen

  • herrlich natürliche Landschaften

  • stimmungsvolle Musikuntermalung

  • ansehnlicher Tag- und Nachtwechsel

Gefällt mir nicht


  • steife Animationen

  • gelegentlich Abstürze

  • Spielfigur bleibt hängen

  • schwacher Spieleinstieg

  • sehr Hardware
  • hungrig

  • Stimmen wiederholen sich

  • teils hässliche Texturtapeten

  • teils unübersichtliche Kämpfe


Kommentare

49 Kommentare

  1. Minando hat geschrieben:Vielleicht stellt irgendwann jemand eine überarbeitete und aufgehübschte Version von Gothic 1 oder 2 auf die Beine.
    I see what you did there ...

  2. Minando hat geschrieben:Und 2015 ?
    Tja, dumm gelaufen. Gothic 3 war zu gross für das kleine Team, und das war der Anfang vom Ende.
    Was hätte alles werden können aus der Gothic-Reihe. Hätten sie einfach versucht die Stärken beizubehalten und die Schwächen auszumerzen, es wäre gigantisch geworden.
    Vielleicht stellt irgendwann jemand eine überarbeitete und aufgehübschte Version von Gothic 1 oder 2 auf die Beine.
    ...
    Was ?
    Hey, man wird doch wohl träumen dürfen.
    Wo soll ich den Koffer mit den 60€ ablegen? :mrgreen: :mrgreen:
    Gothic 2 ist durch die Erfahrung mit Teil eins für mich der Inbegriff einer lebhaften Spielwelt geworden. ;)

  3. Und 2015 ?
    Tja, dumm gelaufen. Gothic 3 war zu gross für das kleine Team, und das war der Anfang vom Ende.
    Was hätte alles werden können aus der Gothic-Reihe. Hätten sie einfach versucht die Stärken beizubehalten und die Schwächen auszumerzen, es wäre gigantisch geworden.
    Vielleicht stellt irgendwann jemand eine überarbeitete und aufgehübschte Version von Gothic 1 oder 2 auf die Beine.
    ...
    Was ?
    Hey, man wird doch wohl träumen dürfen.

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