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Guild Wars: Factions (Rollenspiel) – Guild Wars: Factions

Denkt man an Online-Rollenspiele, denkt man fast automatisch an World of Warcraft. Vergessen sind Wegbereiter wie EverQuest, Ultima Online etc. Ein Titel jedoch hat sich parallel zum WoW-Phänomen seine Fangemeinde gesichert: Guild Wars. Ein Jahr ist vergangen und mit Guild Wars Factions lagert das nächste Kapitel der Gildenkrieg-Saga vor den Toren.

© ArenaNet / NCSoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • eigenständig spielbar
  • keine monatlichen Abo-Kosten
  • zwei neue Klassen
  • insgesamt 56 Klassen-Kombinationen möglich
  • Allianzen von bis zu zehn Gilden möglich
  • prächtige Grafik
  • gute Mischung aus PvE und PvP
  • auch solo spielbar
  • Hunderte neuer Fähigkeiten (auch viele für die „alten“ Klassen)
  • klasse Soundtrack
  • stärkere Party-Interaktion
  • Zuschauer-Modus für Gilden-Auseinandersetzungen

Gefällt mir nicht

  • viele Inhalte nur für Hardcore
  • Gilden
  • Spieler
  • schwache Story in der Kampagne
  • immer noch unsichtbare Wände vorhanden
  • Mitläufer
  • KI nicht optimal
  • gelegentlich Animationsprobleme
Kommentare

96 Kommentare

  1. Also das Game is der Hammer, bald hab ich alle 3 Teile!
    Den 2. und 3. hab ich schon, den 1. bei Ebay bestellt...
    Und im Gegensatz zu WOW ist es kostenlos und hat eine viel schönere Grafik, ich hab das zwar net gezockt, da zu teuer, aber Bilder gesehen davon das is ja uralt XD
    @all die sich damit beleidigt fühlen: Braucht net zu antworten. les ich eh nich^^, da ich hier nur 1 Beitrag schreib...
    Aber auch die Story is echt voll geil, find ich, ich hab 3GWF, 1GWNF, 1GW Char(s).
    Und wer ment WOW sei besser, der kann sich einen runden Keks kaufen und die Ecken aabeißen, damit hat er genug zu tun.
    Und desweiteren zock ich auch kein PvP (is kacke) und hab immernoch fun dran, hab das seit ca. 2 Monaten.
    Für WOW hätt ich jetzt schon mind. 22€ zahlen müssen.
    Gut, dafür kann man keine Berufe machen oder so, aber das nehm ich in kauf, besser als im Monat mind. 11€ zu zahlen 8O

  2. ich würde eher sagen GW braucht keinen skill...da jede klasse beinahe das selbe kann...nur eben in anderer form...da kannst du deinen character mixen wie du willst...du kannst sogar einen waldläufer/nekromant nehmen...obwohl das kein bißchen zusammenpasst wirst du genauso erfolgreich sein wie jeder andere...

    Bei diesem Komentar merkt man mal dass du nicht die leiseste Ahnung hat worum es bei GW geht.
    1. Warum sollten Waldläufer und Nekromant nicht zusammenpassen???
    2. Ich denke nicht, dass du das PvE-Build des 55-hp Mönchs kennst aber was will man von einem WoW spieler anderes erwarten. Dabei geht es darum einen sonst so zerbrechlichen Mönch mit einer Reihe von Fertigkeiten zu einer beinahe unüberwindbaren Kampfmaschine zu machen, obwohl dieser nur 55 Lebenspunkte hat. Es verlangt schon mal extrem viel Erfahrung sich erst einmal so eine Skillkombo auszudenken. Und diese dann auch zu spielen ist wieder eine ganz andere Sache.
    Dieses Build ist NUR mit einem Mönch wirklich gut zu spielen also kann man wirklich nicht behaupten dass alle klassen gleich wären.
    3. Gib zwei verschiedenen Spielern zwei gleiche chars und die gleiche Pallette an Fertigkeiten und lass diese anschließend gegeneinander antreten. Ich garantiere dir dass die beiden zwei völlig andere skills und völlig andere Fertigkeiten auswählen werden. Und je nachdem wer seine skills besser kombiniert und aufeinander abgestimmt hat, der wird dann auch gewinnen. Bei Guild Wars kann man nich einfach die beste waffe und die 8 fertigkeiten die am meisten dmg machen mit in die arena nehmen und dann auch noch glauben dass man eine reale chance gegen einen einigermaßen erfahrenen Spieler hat.
    Jeder Char hat seine Vor und Nachteile, und jeder seine spezielel Aufgabe in einer gruppe. Daher gibt es natürlich keine wirklich schlechte klassenkombination auch wenn die klassen, rein vom gefühl her nicht zusammenpassen!

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