Veröffentlicht inTests

.hack Part 1: Infection (Rollenspiel) – .hack Part 1: Infection

Lange hat es gedauert, bis Bandai sich entschließen konnte, die in Japan und den USA erfolgreiche .hack-Serie auch in Deutschland zu veröffentlichen. Doch jetzt ist der erste Teil des ungewöhnlichen Cyber-RPGs endlich erhältlich. Wir haben uns in die Offline-Online-Welt von .hack Infection gestürzt und vor lauter Begeisterung kaum noch den Weg in die reale Welt zurückgefunden, um den Test fertig zu stellen!

©

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • packende und spannende Story
  • Offline-Simulation eines Online-Rollenspiels
  • schönes Charakterdesign
  • einfache Bedienung
  • Bonus-DVD mit .hack-Film
  • gelungene Verschmelzung verschiedener Spielebenen (Anime, „Realität, Online-Welt)
  • sehr schöne Einbindung in das .hack-Universum
  • gute Party-KI
  • ansehnliche Animationen
  • Echtzeit-Kämpfe mit Pausen-Möglichkeit
  • wahlweise japanische Sprachausgabe

Gefällt mir nicht

  • schwache Landschaftstexturen
  • Online
  • Thematik nicht bis zum Letzten ausgereizt
  • unglückliche Speicherfunktion
  • keine Charaktergenerierung
  • Kameraprobleme während der Kämpfe
Kommentare

12 Kommentare

  1. Dito. Also der erste Teil hat etwas gebraucht um mich zu fesseln, aber dann gings richtig los.Bin bei Teil 2 fast am Ende und werde danach nach den anderen Teilen suchen=P

  2. Bevor ich an fange muß ich ehrlich sein war ich anfangs auch nicht begeistert :? , doch dann dann ging es los und ich war gefesselt 8O und ich habe alle teile.
    Aber was ich wissen will ist wann kommt .Hack//G.U. zu uns :(

  3. zugegeben das monsterschlachten und aufleveln ist manchmal lästig - aber bei dieser art rpg nunmal leider von nöten.
    Aber gerade bei hack.infection nehme ich das gern in kauf, denn das \\\'wahre\\\' rpg ist für mich das, was \\\'offline\\\' abläuft. also neue emails, webnachrichten boardmessages - die plötzlich gelöscht werden,w enn sie unliebsam sind - nunja das ist spannend und ich will wissen wie die geschichte weiter geht = motivation.
    und auch ne tolle motivation: die schlüsselwörter!!!
    es macht saulaune herauszubekommen, welche worte WAS beeinflussen. und nach einerw eile stellt man fest, dass man nicht mehr ganz so zufällig rumbastelt, sondern schon ungefähr weiss, welche worte man eingeben muss um ein leichteres/schierigeres level zu erreichen.
    also mir gefällts

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1