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Heroes of Might & Magic 5: Tribes of the East (Taktik & Strategie) – Heroes of Might & Magic 5: Tribes of the East

Nach „Heroes of Might & Magic V“ und dem gelungenen Add-On „Hammers of Fate“ soll der fünfte Teil der Fantasy-Serie mit „Tribes of the East“ als Stand Alone-Version abgeschlossen werden. Dazu tauchen die Orks auf und bringen mit ihrer Blutrage ein ganz eigenes Spielgefühl mit…

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Ork-Rasse spielt sich anders
  • großer taktischer Spielraum
  • zusätzliche Upgrade-Möglichkeit der Einheiten
  • gute Storygrundlage mit Wendungen sowie Anleihen an Dark Messiah und die Vorläufer
  • drei Kampagnen
  • verbesserte Animationen und Ereignisse auf der Strategiekarte
  • Computerintelligenz setzt Magie und Fertigkeiten geschickter ein
  • neue Zauber, Monster, Schreine, Fähigkeiten, etc.
  • fünf Singleplayer-Maps und zehn weitere Multiplayer-Karten
  • rundum gelungene Soundkulisse
  • Editor (kompliziert)
  • sehr umfangreiches Fan-Handbuch
  • Verbesserungen von Hammers of Fate sind enthalten

Gefällt mir nicht

  • knackiger und schwankender Schwierigkeitsgrad, vor allem für Einsteiger
  • nicht alle Upgrades sind sinnvoll
  • nur eine Ork
  • Kampagne, die zudem zu spät beginnt
  • KI sammelt nicht effektiv Upgrades und reitet manchmal wirr über die Karte
  • „Alle Städte erobern“
  • Aufgaben nutzen sich ab
  • Multiplayer
  • Balance nicht optimal
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