Veröffentlicht inTests

Hidden and Dangerous 2 (Action-Adventure) – Hidden and Dangerous 2

Die Mafia-Entwickler Illusion Softworks schicken Euch in Hidden & Dangerous 2 wieder in den Zweiten Weltkrieg. In diesem überlaufenen Szenario müsst Ihr komplexe Missionen in einer Mischung aus Commandos 3 und Splinter Cell meistern. Klingt so weit nicht schlecht, aber es hapert an der vor Fehlern strotzenden Umsetzung –
mehr dazu im Test!

©

Fazit


Hidden & Dangerous 2 ist definitiv kein schlechtes Spiel! Es macht streckenweise richtig Spaß, den Achsenmächten militärisch eins auszuwischen. Aber es ist einfach frustrierend zu sehen, dass so ein viel versprechender Titel von nervigen Bugs, einer viel zu komplexen Steuerung, dem hohen Schwierigkeitsgrad und einer unausgegorenen künstlichen Intelligenz in den Motivationskeller gezogen wird. Licht ins Dunkel bringen die abwechslungsreichen und spannenden Missionen, die vielen Handlungsmöglichkeiten sowie die Rollenspielelemente. Und im Mehrspieler-Modus hat man aufgrund des Fehlens der dämlichen KI deutlich mehr Spaß. Trotzdem: Wenn Ihr viel Geduld habt, eine knackige taktische Herausforderung sucht und auf die Veröffentlichung der ersten Patches wartet, könnt Ihr zuschlagen. Wegtreten!
Kommentare

6 Kommentare

  1. Also ich muss sagen das ich nach 1 Jahr dieses Spiel wieder entdeckt habe. Es hat das gewisse Etwas, nicht sinnlos rumballern sondern taktisches Denken und Handeln. Für mich eins der besten Taktikshooter überhaupt.
    P.S.: Ein dritter Teil wär ne geile Nummer.

  2. Hi Leute erstmal muss ich sagen das die kritik am
    Spiel völlig zu unrecht ist! Die Grafik ist super,
    das Gameplay erste Sahne und das waffenarsenal sehr
    groß! Ach und das die Steurung am Anfang etwas ge-
    wöhnungsbedürftig ist kann ja sein aber man kann sie
    sich ja einstellen wie man will! Im übrigen (ohne angeben zu wollen) hab ich die Steurung nach 5 Min.
    rausgehabt!

  3. So isses, Ares!
    Die Pcgames hat damals bei H&D1 auch bemängelt, dass die Steuerung so \"zäh\" sei :lol: und deshalb gabs dann Abzüge .. vermutlich weil man nicht die bei MoH rumstrafen und jumpen kann, wie man will

  4. Kritik über das Taktikmenü und die Vielfalt ist wirklich fehl am Platz, eigentlich kritisieren das nur Leute die die Steuerung nicht gleich in 2min
    raffen - das ist eben ein Spiel, womit man sich mal wieder etwas länger beschäftigen kann, ein Spiel was mich seid langem wieder mal richtig fesselt.
    also, ihr 5min zocker haltet den ball flach!!!!

  5. Also wer den ersten Teil \"geil\" fand, der wird auch hiermit klarkommen. Das was als grosse Kritikpunkte angeführt wird, kennt man ja aus H&D1. Die KI war dort sicher dämlicher im Endeffekt.
    Trotz der ganzen Schwächen war H&D1 ein Erfolg.
    Der 2er wird sicher auch seine Fans haben.
    Was an dem Spiel zählt, sind einfach die geilen Missionen, die toll eingefangene Atmosphäre und der Realismus-Touch.
    Was Grafik anbelangt, sind die Landschaften zum Teil wirklich malerisch und grandios..
    Das kein Kooperationsmodus für die Kampagne dabei ist, ist unverzeihlich, da dieses Feature damals mit am Erfolg von H&D verantwortlich war. Vermutlich war dafür einfach keine Zeit mehr.
    Ich hoffe, jemand bekommt einen Mod gebacken, der das hinbiegt. :)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1