Veröffentlicht inTests

Hohokum (Logik & Kreativität) – Entspannte Entdeckungsreise

Mit Hohokum wollen die Entwickler von Honeyslug den Druck vom Spieler nehmen und das entspannte Erforschen der pastellfarbenen Vektor-Welten in den Vordergrund stellen. Gelingt der kunstvolle Zen-Ansatz oder langweilt die Entdeckungsreise?

©

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • fantasievolle Pastell-Kulisse
  • sehr variantenreiche, wunderschöne Level
  • grandiose Klangkulisse
  • viele kleine Aufgaben und Rätsel
  • schön animierte, knuffige Bewohner

Gefällt mir nicht

  • etwas zu leichte Rätsel
  • keine Hintergrundgeschichte

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 12,99 Euro (Cross-Buy PS4, PS3, PSVita)
  • Getestete Version: Deutsche Release-Version
  • Sprachen: Deutsch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Nein
Kommentare

11 Kommentare

  1. Genau deswegen hab ich es mir geholt. ;)
    Weiß nicht ob du es gespielt hast, ich finde jedenfalls, dass das Leveldesign etwas mehr auf diesen Aspekt zugeschnittten hätte werden können. Bsp. Soulsspiele.
    Auf der PS4 gibt es übrigens tatsächlich jeweils exklusive oder sehr gut umgesetzte Titel von Indiestudios. Weis nicht was es da zu lachen gibt?

  2. Jim-Panse hat geschrieben:Gerade wegen solchen Indietiteln macht es spaß eine PS4 zu haben.
    Mein Lacher des noch jungen Tages :D How to red mir my Console schön :D Dafür wäre nun wirklich keine PS4 nötig. :lol:
    Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Es hat mir zwar wahnsinnig Spaß gemacht, einfach in die Welt hereingeschmissen zu werden, aber ein paar Tipps hätten es dann nach ner halben Stunde schon sein dürfen. :P
    Manch einer möchte aber eben genau das: Einfach mal etwas erkunden ohne alle paar Sekunden einen "Tip" aufgedrückt kriegen. Spiele die einen an die Hand nehmen und einen behandeln wie den letzten Trottel gibt es nun wirklich mehr als genug.

  3. Es hat mir zwar wahnsinnig Spaß gemacht, einfach in die Welt hereingeschmissen zu werden, aber ein paar Tipps hätten es dann nach ner halben Stunde schon sein dürfen. :P
    Manchmal ein wenig wie bei Flower, wo man ewig herumschauen konnte, falls man mal eine Blüte oder ein Objekt übersehen hat. :P

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1