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Hole in the Wall (Musik & Party) – Hole in the Wall

Bis vor kurzem waren Kinect-Spiele nur als fester Datenträger zu haben. Doch mit dem passablen Fruit Ninja Kinect wurde schließlich auch die Tür zum digitalen Vertrieb auf dem Xbox Live Marktplatz aufgestoßen. Mit Hole in the Wall möchte jetzt der nächste Download-Titel für die Hampelsteuerung durchstarten. Doch hier tun sich nicht nur Spielspaß-Löcher, sondern wahre Abgründe auf.

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • mit mehreren Spielern kurzzeitig durchaus unterhaltsam
  • Avatare als Spielfiguren
  • Körpererkennung funktioniert bis auf wenige Ausnahmen gut

Gefällt mir nicht

  • zweifelhafter Spaß für Solisten
  • spartanische Kulisse
  • auf Dauer eintöniges Spielprinzip
  • nur minimale Modus
  • Variation

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 800 Microsoft-Punkte
  • Getestete Version: XBL-Version
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: Teamplay möglich
Kommentare

12 Kommentare

  1. Ich finde Kinect eine tolle Sache. Es stimmt jedoch, dass viele Spiele nicht sauber arbeiten und ich meine Couch verrücken muss, um das Spielfeld zu erzeugen - bei Wii und Co besser gelöst, aber wenn es funktioniert und die Lichtverhältnisse stimmen, funktioniert es auch tadellos. Zum Beispiel bei Forza 4 - entweder nur Headtracking oder gleich mit Kinect fahren. Beides funktioniert problemlos und ist eine abwechslung zur Controller-Steuerung, jedoch kein voller Ersatz aus meiner Sicht.
    Ich selber empfehle Kinect mit mehreren Leuten zu nutzen, alleine "spiele" ich fast nie damit! So eine Spiel wie Hole in the Wall ist ganz lustig für Partys und ähnliches, aber nichts langwieriges.

  2. pcj600 hat geschrieben:und gleich kommen wieder die microsoft/xbox fanboys und behaupten, man müsse nur warten (ja, wie lange denn eigentlich?), in zukunft würde es schon gute titel mit innovativer kinect steuerung geben.
    diese hardware zu verteidigen, ist ne witzlose angelegenheit.
    mal ehrlich.
    So wie die Nintendos beim 3DS? *Duck*

  3. also jetzt mal im ernst. was haben die sich mit kinect eigentlich gedacht? wie zur hölle soll man denn ein steuerungs-technisch anspruchsvolleres spiel damit steuern? egal wie oft ich drüber nachdenke mir fällt da keine vernünftige möglichkeit ein. für minispiele oder als zusätzliche spielerei kanns ja noch funktionieren aber sonst?
    ich machs nur von den spielen abhängig ob ich mir bestimmte hardware hol oder nicht. am anfang hatte ich diesbezüglich ja noch hoffnung aber inzwischen... :-( die einzigen "highlights" die´s gibt sind railshooter... lol und ansonsten nur fuchtel-müll

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