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Journey to the Savage Planet (Action-Adventure) – Knallbuntes Gewusel

Die Typhoon Studios und 505 Games wollen die Weltraumerkundung entschlacken: Ein kurioser Alien-Planet voller versteckter Grotten und putziger Kreaturen, ein wenig Crafting und Plattform-Action aus der Ego-Sicht. All das aber im kompakten Format eines Action-Adventures für Feierabend-Spieler statt wie im ausgewalzten No Man’s Sky. Im Test überprüfen wir, ob die Rechnung aufgeht.

© Typhoon Studios / 505 Games

Fazit

Ich habe mich zwar oft über den unfertigen Zustand von Journey to the Savage Planet geärgert, der sich vor allem in zahlreichen Glitches und der hölzernen Steuerung zeigt. Immer wieder flutschen Gegner oder sogar die eigene Spielfigur in eigentlich nicht dafür vorgesehene Bereiche, so dass ich mich kurz danach schon wieder auf die Suche nach meiner Ausrüstung machen und die spöttischen Sprüche meiner KI genießen durfte. Mit ihrem unbeschwert albernen, teils schwarzen Humor treffen die Entwickler allerdings voll ins Schwarze. Ich konnte es kaum erwarten, neue bizarre Werbespots freizuschalten. Oft konnte die planetare Reise trotz diverser Probleme angenehme Erkundungsreize entfalten – zumal sie deutlich weniger ausgewalzt wirkt als in vergleichbaren Spielen mit Crafting-Fokus. Vor allem die schön eingebundenen Puzzles und neuen Gadgets haben immer wieder meine Neugier geweckt.

Wertung

PC
PC

Faszinierende aber unfertige Exploration im gestrafften Action-Adventure-Format für Feierabend-Spieler.

PS4
PS4

Faszinierende aber unfertige Exploration im gestrafften Action-Adventure-Format für Feierabend-Spieler.

One
One

Faszinierende aber unfertige Exploration im gestrafften Action-Adventure-Format für Feierabend-Spieler.

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Kommentare

16 Kommentare

  1. Weiß hier zufällig einer mehr, warum der Koopmodus über den EGS nicht funktioniert?
    Freund wird eingeladen, er nimmt an, dann taucht bei ihm die Meldung "Mach dich bereit" auf und dann passiert einfach nichts weiter...

  2. verwinkelt hat geschrieben: 01.02.2020 10:13
    HardBeat hat geschrieben: 31.01.2020 12:37 Hab es mir gestern für 9,30€ im EGSR gegönnt. Ist genau mein Spiel (No Mans Sky ist es leider auch nach dem x-ten Update nie wirklich geworden) und jeden Cent wert :D
    Die 69% kann ich nach ca. 3 Spielstunden gestern Abend absolut nicht nachvollziehen, die 82 bei GS schon eher aber was solls...Meinungen sind halt unterschiedlich nur Schade das es hier wahrscheinlich viele vom Kauf abhalten wird....
    Ich Habs 7 h gespielt und kann die Wertung nachvollziehen.
    Ich mittlerweile ungefähr auch und kann es jetzt sogar noch weniger nachvollziehen. Auch die Bemängelung der nicht akkuraten Steuerung trifft auf komplettes Unverständnis. Mit Gamepad spielt sich das Spiel auf den Punkt genau, noch nie einmal irgendwo vorbei gesprungen oder sonstiges Mängel wie man sie sonst von schwammigen Steuerungen kennt.....
    Ich hab in der EGS Version auch bisher keinen Bug gehabt...

  3. HardBeat hat geschrieben: 31.01.2020 12:37 Hab es mir gestern für 9,30€ im EGSR gegönnt. Ist genau mein Spiel (No Mans Sky ist es leider auch nach dem x-ten Update nie wirklich geworden) und jeden Cent wert :D
    Die 69% kann ich nach ca. 3 Spielstunden gestern Abend absolut nicht nachvollziehen, die 82 bei GS schon eher aber was solls...Meinungen sind halt unterschiedlich nur Schade das es hier wahrscheinlich viele vom Kauf abhalten wird....
    Ich Habs 7 h gespielt und kann die Wertung nachvollziehen.

  4. Hi,
    weiss einer wie ich die Pfeiltasten remappen kann?
    Im Menü gibt es die Option nicht und ich habe bisher keine Config-files gefunden, weder im Benutzer noch im Spieleverzeichnis selber.
    Danke!

  5. Das Spiel ist völlig an mir vorbeigegangen, trifft aber auf jeden Fall meinen Geschmack.
    Lieber Jan, wie sehr haben die Bugs Einfluss auf Deine Wertung genommen? Wo lägen wir wertungstechnisch ca. ohne die Bugs?

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