Veröffentlicht inTests

Jurassic World Pinball (Musik & Party) – T.Rex und Indominus auf Kugeljagd

Zum 25-jährigen Jubiläum von Jurassic Park kommt dieses Jahr mit Jurassic World: Das gefallene Königreich nicht nur der fünfte Film rund um die Dinos in die Filmtheater. Auch die Flipper-Spezialisten der Zen Studios würdigen Tyrannosaurus Rex, Raptoren und Stegosaurier und präsentieren mit Jurassic World Pinball drei neue Tische für die Pinball-FX3-Plattform. Wir haben uns für den Test mit Dinosauriern um Flipperkugeln gestritten.

© Zen Studios / Zen Studios

Fazit

Zum 25-jährigen Jubiläum der Premiere von Jurassic Park setzen die Zen Studios den Dinos ein durchweg unterhaltsames Flipper-Denkmal. Die Tische zum ersten Filmausflug in den prähistorischen Vergnügungspark sowie dem 2015er-Film mit Chris Pratt überzeugen durch ein überzeugendes Missionsdesign und eine weitgehend gelungene Einbindung des Quellmaterials, während der dritte Beitrag Jurassic Park Mayhem mit einer eigenen Geschichte ein spannendes Flipper-Fundament legt. Wie schon bei Bethesda Pinball oder diversen Star-Wars-Tischen kommt Jurassic World Pinball neben der überzeugenden Physik die Zen-typische Einbindung unrealistischer Elemente zugute. Wenn der T.Rex wie im ersten Film den Jeep mit Dr. Malcolm verfolgt, auf dem Mayhem-Tisch ein Helikopter ein Duell mit dem Tyrannosaurus riskiert oder bei Jurassic World die trainierten Raptoren den Tisch unsicher machen, werden die Stärken von Zens Flipper-Plattform voll ausgespielt. Schade ist zwar wie bei den Tischen der Universal Pinball Classics, dass nicht immer Original-Musiken oder –Sprecher eingebunden wurden. Doch ein ausgefeiltes Tisch- und Missionsdesign können darüber größtenteils hinweg trösten. Fans von Pinball FX3 bekommen hier drei frische, kombolastige Tische, die sich hinsichtlich des Spaßes und der Atmosphäre trotz der musikalischen Defizite beinahe auf einem Niveau mit Aliens vs. Pinball präsentieren, während das Anforderungsprofil in etwa den meisten Marvel-Tischen entspricht.

Wertung

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Gar nicht.

  • Es gibt keine Käufe.

  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

Kommentare

9 Kommentare

  1. atum84 hat geschrieben: 03.03.2018 12:02 Hi,
    wo finde ich denn das game im store auf der switch? irgendwie ists nicht vorhanden
    Du musst dir erst Pinball FX3 (gratis) runterladen. Die Tische kann man dann einzeln bzw. im Paket als DLC dazu kaufen. So läuft es zumindest auf den anderen Plattformen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1