Veröffentlicht inTests

Kirby’s Adventure Wii (Plattformer) – Kirby’s Adventure Wii

Innerhalb eines Jahres gleich drei Kirby-Spiele – in den HAL Laboratories hat‘s aber jemand ganz arg auf ein Fleiß-Bienchen abgesehen. Wobei man sich kaum beschweren kann, denn sowohl  »Kirby und das magische Garn« als auch »Kirby: Mass Attack« waren tolle Spiele. Und was ist Kirbys neuem Wii-Abenteuer?

© HAL Laboratory / Nintendo

Pro & Kontra

Gefällt mir

    Gefällt mir nicht

      Versionen & Multiplayer

      • Getestete Version: dt. Verkaufsversion
      • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Holländisch
      • Schnitte: Nein
      • Splitscreen: Ja
      • Multiplayer & Sonstiges: Vier Spieler lokal, einfaches Drop In/Out.
      Kommentare

      55 Kommentare

      1. Puh, gerade 2h gezockt und für traumhaft empfunden. 68% ist einfach zu niedrig. Allein für den 4P-Modus könnte man Gold geben. Bin mal gespannt wie es weiter geht, aber für mich definitiv ein Highlight auf der Wii bisher. Und dabei so schön klassisch...

      2. Das was du sagst ist korrekt, aber ich hätte zumindest eine realistische Wertung a' la 80 % erwartet, denn so Mies ist es ja nicht. Dass es nicht mit Mario & Co mithalten klar ist ebenfalls verständlich, aber Kirby ist deutlich besser, als nur befriedigend. Kirby 64 fand ich ebenfalls sehr gut und habe ich damals auf dem N64 auch sehr gerne gespielt, es war auch das erste Kirby in 3D, welches ich ziemlich gelungen fand.

      3. So, ich habe Kirby jetzt bei nem Kumpel tatsächlich gezockt (sorry Levi, der Kerl ist ein größerer Kirbyfan als du) und muss mich mal wieder einmischen. Ich finde es ist ein gutes Spiel, aber eben auch nicht mehr. Es ist natürlich sehr leicht, aber das haben wir hier ja schon ausdiskutiert. Was ich kritisch anmerken muss: Es ist eben auch nicht mehr als das. Mario Bros. Wii ist Plattforming in Perfektion. Damit konnte Kirby noch nie mithalten, das Leveldesign ist nicht so gut. DKCR ist ebenfalls Plattforming in Perfektion, mit brillantem Leveldesign, den tollen Grafik und Gameplayeinfällen (Hintergründe) und einem wirklich funktionierenden Zweispielermodus. Rayman ist dann wiederum Perfektion, mit einem noch besser funktionerendem Multiplayer und einem oranischen Gesamtdesign, welches es bisher nicht so gab + einem knackigem Schwierigkeitsgrad.
        Wenn ich also die drei genannten Hüpfer kaufe oder auch nur einen, kann ich nach jedem sagen: Besser geht es kaum. Das kann ich bei Kirby nicht, wenn man es noch nicht hat, würde ich dann eher Kirby 64 aus der VC empfehlen, dass finden wir beide wesentlich genialer und frischer....und wer hier Quervergleiche zu Rayman zieht...spielt es einfach mal...laut Verkaufszahlen können es ja noch nicht so viele von euch haben.

      4. Hast du die genannten Spiele überhaupt gespielt ?
        Du vergleichst hier Bananen mit Chiquitas.. das neue Kirby ist ne Banane ! ;)
        Langeweile pur, sowas wie Spielspaß taucht nach den ersten 30 Minuten nicht mehr auf. Es ist einfach viel zu simpel und keinesfalls fordernd.
        Und das Spiel nach max. 3h vorbei.. (ohne die Herausforderungen - welche ich ziemlich dämlich finde)
        Rayman Origins und NSMBW spielen sich da komplett anders.
        Allein alle Münzen, oder bei Rayman alle Lumps einzusammeln ist eine Herausforderung für sich und das Spiel macht auch im Coop noch mächtigst Laune und die Spielzeit stellt Kirby weit in den Schatten. :)

      Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

      Seite 1