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Last Window: Das Geheimnis von Cape West (Adventure) – Last Window: Das Geheimnis von Cape West

Wer nach Hotel Dusk adäquaten Nachschub für den DS braucht, kann sich jetzt bei Last Window: Das Geheimnis von Cape West einmieten, das auch von Cing stammt. Darin ist derselbe Detektiv abermals mysteriösen Verwirrungen in einem alten Gemäuer auf der Spur, die ihn diesmal persönlich betreffen. Macht der interaktive Roman genauso viel Spaß wie der Vorgänger?

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • spannende Story
  • ausgefeilte Charaktere
  • abwechslungsreiche Rätsel
  • psychologische Gespräche
  • bisweilen mehrere Lösungswege
  • eingängige Bedienung
  • man kann seinen Roman lesen
  • animierte Zeichnungen
  • markante Comicgesichter
  • gediegene Musik
  • Hochformat im Buchstil

Gefällt mir nicht

  • Lösung zu offensichtlich
  • viel Hin und Her
  • mehrere Lösungswege selten
  • Zimmer sehen billig aus
Kommentare

17 Kommentare

  1. Das Spiel ist genauso genial, wie ich es erwartet hatte, in dem Vorgänger kündigt Martin Summer an, dass er einen eigenen Roman schreibe, der an Kyle Hyde angelegt ist und das stimmt. Der neue Roman nennt sich diesmal Last Window und erzählt die Geschichte der erlebten (durchgespielten) Kapitel.
    Ich kann die Wertung von 84% nicht ganz nachvollziehen, glaubwürdiger wären 92%, da Last Window eine Steigerung zu Hotel Dusk erkennen lässt. Hotel Dusk hatte 90%, dennoch vermisste ich einige Dinge. Man konnte keine Gegenstände kombinieren und an Rätseln gab es nicht sehr viel Abwechslung, die es jetzt aber bei Last Window gibt. Außerdem gibt es jetzt noch die Anrufbeantworterfunktion und eine Möglichkeit bestimmte Gegenstände miteinander zu kombinieren. Was die Zimmer anbelangt, hatte ich den Eindruck, dass die Zimmer in Hotel Dusk noch billiger wären.
    Die Videosequenzen sind im Vergleich zu Hotel Dusk deutlich detaillierter und dynamischer.
    Wenn man euren Test liest bekommt man den Eindruck, das Spiel hätte deutlich Platin verdient, wieso gebt ihr diesem Spiel dann nur 84%, Another Code hätte z.B. niemals 90% verdient, wegen der ziemlich umständlichen Bedienung, da hätten die 84% gepasst.

  2. Ich wollt grad sagen, die werden sich schon finden, ist ja nicht so, als ob die Leute dahinter im Nirvana verschwinden.
    Hotel Dusk war echt super, schade, dass ich keinen DS mehr habe, allein für das Spiel würd ich ihn mir schon fast wieder anschaffen :D

  3. Es fühlt sich einfach ungerecht an, dass Cing ins Gras beißen musste... "Hotel Dusk" ist eines der besten Spiele, die ich spielen durfte, und "Last Window" wird auch gekauft.

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