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MegaMan X7 (Arcade-Action) – MegaMan X7

Megaman gehört bereits seit 1987 zu Capcoms Oldschool-Weltenretter-Garde. Der in blauen Stahl gewandete Mini-Held hüpft seit dem quer über alle Plattformen, inklusive Gameboy, PC und PSone. Jetzt steht der erste dreidimensionale PS2-Auftritt auf dem Programm. Neue Technik, alter Spielspaß?

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Fazit

Schade: Die guten Ansätze haben nicht für ein wirklich gutes Spiel gereicht. Die 3D-Grafik ist zwar nicht das Paradies auf Erden, aber immerhin nett anzusehen – leider rutscht sie dank der mistigen Kameraschwenks in unschöne Selbstzweck-Bereiche. Die Steuerung reagiert mir zu schwammig, außerdem ist das Entweder-Feuern-oder-Schweben bei Axl einfach nur nervig. Ich könnte jetzt noch stundenlang Kleinigkeiten aufzählen, die dem Spielspaß immer wieder Nadelstiche verpassen, aber ein einfaches Fazit tut es auch: Beinharte Megaman-Fans machen mit diesem Spiel nicht viel falsch – das Grundprinzip ist seit Jahren gleich und bar größerer Überraschungen. Otto Normalspieler hingegen sollte solche Retro-Games (wie bsp. auch Contra: Shattered Soldier <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=2897′)“>) besser meiden, schon aus Gründen des hammerharten Schwierigkeitsgrades.
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