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Might & Magic Heroes 7 (Taktik & Strategie) – Triumphale Rückkehr des Altmeisters?

Vor gut zwanzig Jahren hat Heroes of Might & Magic seine Premiere gefeiert. Als strategischer Ableger der Rollenspiel-Serie konzipiert, haben die rundenbasierten Gefechte sich im Laufe ihrer Historie auch von einer kleinen Namensänderung nicht vom Wege abbringen lassen. Mit Might & Magic Heroes 7 möchte man taktische Vergangenheit und Gegenwart unter einen Hut bringen und hat dazu auch die Fans mit ins Boot geholt. Ob das Vorhaben geglückt ist, verrät der Test.

© Limbic Entertainment / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • klassische Rundentaktik
  • interessante Erzählstruktur, passable Geschichte
  • viel auf den Abenteuerkarten zu entdecken
  • über 100 Einheitentypen
  • sechs Fraktionen
  • dutzende Helden
  • Helden mit jeweils 10 Fähigkeitsbereichen…
  • Kämpfe können nach Ende neu gestartet werden
  • passable automatische Berechnung des Kampfausgangs
  • übersichtlicher Stadtbildschirm
  • ausgewogenes Einheitensystem
  • Missionen werden durch geskriptete Ereignisse aufgewertet
  • stimmungsvoller Soundtrack
  • gute Sprachausgabe
  • vier Schwierigkeitsgrade plus individuelle Einstellmöglichkeiten
  • saubere Präsentation
  • potenter Editor
  • sauberer Mehrspielermodus (LAN, Online, Hotseat)
  • umfangreiche Enzyklopädie

Gefällt mir nicht

  • keine echten Sichtlinien
  • keine Höhenunterschiede auf den Schlachtfeldern
  • keine Fallen, keine nennenswerten Hindernisse auf den Schlachtfeldern
  • … die allerdings mitunter unübersichtlich werden können
  • kein Tutorial
  • mitunter ist das Truppenmaterial wichtiger als Kampftaktik

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 60 Euro
  • Getestete Version: uPlay-Download
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kartenmodus und Duelle sowohl per LAN, Online als auch im Hotseat

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: uPlay
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: Benötigt uPlay-Account
  • Verfügbarkeit: Einzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Einzelhandel
  • Bezahlinhalte: Nein
Kommentare

48 Kommentare

  1. An alle die das bereits gespielt haben.
    Lohnt sich der kauf zum Vollpreis? Oder etwas warten und günstiger holen? Kaufen werde ich es auf jedenfall.
    Ich hatte echt viel Spaß mit Heroes 5 dafür aber weniger mit Teil 6.
    Ich schaffe es einfach nicht mir mit Videos ein Bild von dem Spiel zu machen. Es sieht halt aus wie Heroes aber das sagt ja nichts.
    Mein Schwerpunkt wären dann eher die Singleplayerkampagnen. Sind die gut gemacht?

  2. Als Contra fehlt noch "fehlende KI" ist ja schließlich ein Strategiespiel und kein Casual Klickmalrum Smartphone Scheissdreck oder doch?

  3. |Chris| hat geschrieben:Habe mir jetzt mal die Kampagne angeschaut. Huiuiui ist die grottig. Was haben die sich bei diesen Standbildern mit Vertonung gedacht? Ich fühle mich in die 90er zurückversetzt.
    Die einen finden es "grottig", mir gefällt es hingegen. Man braucht wohl ein gesundes Maß an Fantasie, damit einen das nicht stört.
    Talentierte Sprecher und gute Musik sind meiner Ansicht nach wesentlich wichtiger, und die bietet das Spiel auf jeden Fall (zumindest in der englischen Version)
    Und ich wollte mal anfragen ob ich der einzige bin der denkt, dass, wer auch immer die Haven Kampagne designt hat, ein Game of Thrones Fan ist? ^^
    Der Hauptcharakter sieht aus wie Jon Snow, und House Wolf hat viele Gemeinsamkeiten mit den Starks (zumindest nach der ersten Mission)
    The North will never forget.

  4. Habe mir jetzt mal die Kampagne angeschaut. Huiuiui ist die grottig. Was haben die sich bei diesen Standbildern mit Vertonung gedacht? Ich fühle mich in die 90er zurückversetzt.

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