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Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin (Rollenspiel) – Die Monsterreiter sind zurück

Mit Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin serviert Capcom einen Nachfolger seines pokémon-ähnlichen Monsterzuchtabenteuers, das 2017 auf Nintendo 3DS seine Premiere feierte. Was hat das Anime-Rollenspiel auf PC und Switch zu bieten?

© Capcom / Capcom

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • charmante Inszenierung
  • große weitläufige Spielwelt
  • individuelle Monsterfähigkeiten für Kampf und Erkundung
  • Ausrüstungsherstellung aus Beutematerialien
  • motivierende Monsterhatz und -aufzucht
  • kooperative und kompetitive Mehrspielerinhalte
  • praktische Schnellreisepunkte und Nachschlagewerke

Gefällt mir nicht

  • durchwachsene Technik
  • stummer Protagonist
  • mitunter repetitives Kampf
  • und Leveldesign
  • keine Touch
  • Unterstützung (Switch)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 59,99 Euro
  • Getestete Version: Download
  • Sprachen: Deutsche Texte, englische oder japanische Sprachausgabe
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: PvP- und Koop-Modi für bis zu vier Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Denuvo Anti-tamper (PC)
  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: unterstützt Steam-Cloud, -Errungenschaften und -Sammelkarten sowie Controller (PC)
  • Bezahlinhalte: Ja
Kommentare

31 Kommentare

  1. Eliteknight hat geschrieben: 15.07.2021 15:39 In dem Video von Capcom reden sie das es statt einen echten Mitspieler auch einen NPC Begleiter mitnehmen kann.
    Ist das so? Kann man einen NPC+Monster mitnehmen und dann seinen Char+Monster und diesen Steuern und am Ende auch Monster Kombo attacken machen wie mit einem zweiten Mitspieler?
    Das geht. In der Story jedoch nicht. Da bekommt man halt von Zeit zu Zeit jemanden an die Seite.
    Ab einem gewissen Punkt schaltet man dann aber die Multiplayer "Jagden" frei. Wenn man dort per schwarzem Brett rein geht, und lokal statt online wählt, wird man erst mal alleine in so eine "HubHöhle" gesetzt und da steht dann bei dem Begleiter "wird gesucht" oder sowas.
    Wenn man dann das Menü öffnet (X auf Switch) und dort dann "Jagd starten" (da wo man sonst Spiel beendet und die Optionen auswählen kann) oder so ähnlich wählt, wird einem ein Begleiter samt Monster an die Seite gestellt. Der kämpft dann so mit wie die Story Begleiter.
    Ist etwas umständlich gelöst und verschachtelt, funktioniert aber einwandfrei.

  2. Wen die Switch Performance stört, der kann ja noch etwas warten und dann die PC Version auf der Steam Swi...äh Deck spielen. :D
    @Desh
    Dir ist aber bewusst dass Zelda ein Wii Remaster ist? Alles andere als 60FPS wäre ein Skandal. :lol:

  3. Skyward Sword HD finde ich optisch viel runder. Klar es hat nicht so viele Details und ist etwas weniger Open-World. Aber es läuft verdammt nochmal auf 60fps. Spiel ich tausend mal lieber als diesen Grafikbrei mit ~20fps. Es ist nunmal ein ganz fauler und schlechter PC Port, no offense. Wer es schön findet, have fun. Ich finde es in der Form unspielbar auf Switch. Find ich extrem schade.

  4. Roebb hat geschrieben: 15.07.2021 16:52 Spielerisch hat mir die Demo sehr gut gefallen und ich würde es ehrlich gerne spielen.. Aber leider macht die Technik den Spaß an der Switch Version auch für mich zunichte.
    Die durchgehend hakelige (und schwankende) Performance hat mir Kopfschmerzen bereitet.
    Mal schauen, ob Capcom diese per Patches in den Griff bekommt. Dran glauben tue ich allerdings nicht.
    Und die physische Version würde dadurch ohnehin entwertet werden.
    Ja, da kann man ja froh sein das Nintendo nach all den Jahren jetzt nur den Display der Switch updated...
    Hoffe nächste Jahr kommt eine neue Konsole mit mehr Power...

  5. Spielerisch hat mir die Demo sehr gut gefallen und ich würde es ehrlich gerne spielen.. Aber leider macht die Technik den Spaß an der Switch Version auch für mich zunichte.
    Die durchgehend hakelige (und schwankende) Performance hat mir Kopfschmerzen bereitet.
    Mal schauen, ob Capcom diese per Patches in den Griff bekommt. Dran glauben tue ich allerdings nicht.
    Und die physische Version würde dadurch ohnehin entwertet werden.

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