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Montague’s Mount (Adventure) – Montague’s Mount

„Shutter Island“, „Einer flog übers Kukucksnest“ und „The Blair Witch Project“ nennt der irische Entwickler Matt Clifton neben persönlichen Erfahrungen mit dem Thema Einsamkeit als Inspiration für Montague’s Mount. Dabei preist er den Indie-Titel als „verstörenden Psycho-Thriller mit Rätsel- und Erkundungselementen“ an. Ob das Versprechen eingehalten wird, verrät der Test…

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • stimmungsvolle Musik
  • mitunter ansehnliche Kulisse

Gefällt mir nicht

  • Fortbewegung im Schneckentempo und starrer Kamera
  • ständiges Hin
  • und Herlaufen (Backtracking)
  • Objekte verschwinden im Inventar beim Laden des Spielstands
  • furchtbares Rätseldesign
  • einschläfernder Spielablauf
  • Atmosphäre kommt nur sehr selten auf
  • farbarme Darstellung mit übertriebenem Grain
  • Filter (abschaltbar)
  • miese Soundeffekte (z.B. herab fallendes Geröll)
  • Pop
  • ups / Grafikfehler
  • keine invertierte Steuerung möglich
  • Figur kann zwischen Objekten feststecken
  • Zwischensequenzen lassen sich nicht abbrechen
  • katastrophale Schnitzer bei der Kollisionsabfrage
  • dämliche Inventarbegrenzung
  • Rätsel wiederholen sich ständig

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 9,99 Dollar
  • Getestete Version: Internationale Downloadversion
  • Sprachen: Englisch (deutsche Untertitel sollen folgen)
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: nicht bekannt / Steam
  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Verfügbarkeit: SteamGamersgateGOG
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam,Gamersgate,GOG
  • Bezahlinhalte: Nein
Kommentare

14 Kommentare

  1. Ich versteh irgendwie nicht, warum das Spiel so dermaßen wegen den Rätseln runter gemacht wird. Die Rätsel in Resident Evil sind auch meist weit von irgendwelcher Logik entfernt.

  2. für mich (MICH) ist eine platinwertung übrigens kein "uneingeschränkt empfehlenswert (gibt's nicht, weil jeder mensch einen unterschiedlichen Geschmack hat) oder ein "unbedingt kaufen", sondern schlicht ein "herausragend". herausragende Elemente in diversen bereichen, von gameplay über Technik bis zur atmo... Details gibt's dann im text (immer noch die Hauptsache bei einem test oder einer Kritik, egal für was), und ich denke jeder hier kann lesen.
    zum test: tja, enttäuschend. als indie ist das genre aber auch verführerisch: minimalistik auf allen gebieten möglich, gut für soloentwickler... aber eben auch nur wenn man weiss wie´s geht. :)

  3. Skabus hat geschrieben:Hm, ich frag mich wo die ganzen Schreihälse sind???
    Angeblich würde hier auf 4P ja jedes Spiel sofort Platin bekommen!
    Komisch...
    LoL, wegen eines Spiels. Ihr 4Players-Fanboys seid schon ein lustiges Völkchen.

  4. blablabla
    @ topic:
    Danke. Hatte schon vor mir dieses Spiel zu kaufen. Aber sowas geht einfach gar nicht. Hat der Entwickler, geringes Budget hin oder her, etwa keinen Anspruch an sich selbst, zumindest ein spielbares Produkt abzuliefern?

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